Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Biete: Printrbot Plus LC, voll aufgebaut und funktionsfähig

geschrieben von flickerei 
Biete: Printrbot Plus LC, voll aufgebaut und funktionsfähig
15. October 2013 08:53
Ich biete einen wenig gebrauchten, vollfunktionsfähigen Printrbot LC Reprap 3D Drucker - bekannt von der Plattform Kickstarter [www.kickstarter.com]
für VB 840 Euro an.

Der Drucker hat mit 20 x 20 x 20 cm (8" x 8" x 8") eines der größten Druckvolumina bei nicht-kommerziellen Geräten. 80% aller Teile sind im Lasercut Verfahren aus Holz geschnitten worden. Der Rest sind Kunststoffteile, die im FDM Verfahren erzeugt wurden.

Vom dem Drucker sind mehr als 5.000 Stück weltweit im Einsatz und es werden täglich mehr. Eine große Community ist unter www.printrbottalk.com zu finden.

Der Drucker ist vollständig aufgebaut, komplett verkabelt und sofort einsatzbereit. Der 3D Reprap Drucker wird komplett mit 500 Watt Netzteil, beheiztem Druckbett und ca 0,5 kg 3mm Filament in weiß/elfenbein verkauft.

Folgende leistungssteigernden Upgrades habe ich selbst durchgeführt oder angeschafft:

▪ alle Motorschäfte sind abgeflacht - damit die Pulley nicht verrutschen können
▪ Isoliermatten sind unter dem beheizten Druckbett angebracht
▪ Filamentführung aus Kunststoff ist vorhanden
▪ 2x GT2 Pulleys (aus Alu) und GT2 Belts installiert - um noch exakter und zuverlässiger drucken zu können
▪ 2 Mutterhalterungen für die Z-Achse installiert
▪ 500 Watt Netzteil für optimalen Betrieb
▪ Druckbett ist mit Schrauben gut und einfach auszurichten
▪ die wichtigsten Mutter sind selbstsichernd

Das Gerät wird mit Pronterface und Slicr/Skeinforce betrieben und läuft damit unter Windows, OS X oder auch Linux.

Vor der ersten Inbetriebnahme empfehle ich eine Feinkalibrierung auf die eigenen Einstellungen/Bedürfnisse unter Slicr/Skeinforce.

Erste Kontaktaufnahme per PM wäre klasse.

Versand ist möglich. Übergabe in NRW wäre auch möglich.

Bilder anbei.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.13 08:59.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen