Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mendel 90 teilfertig zu verkaufen

geschrieben von Helmi 
Mendel 90 teilfertig zu verkaufen
01. February 2014 10:26
Moin zusammen,

ich hab hier einen Mendel90 den ich aus Zeitgründen so schnell nicht fertig bekomme und dann will ich ihn lieber jemand anderem geben, der evtl. froh ist nicht mehr so viel selbst machen zu müssen.

Vorhanden und verwendbar wären:

- Dibond 4mm weiss gefräst und aufgebaut
- Kunststoffteilesatz in schwarz ziemlich vollständig (einzelne Teile grau)
. GT2-Zahnriemen und Pulleys komplett
- 8mm Silberstahlwellen gehärtet
- Wade-Extruder mit 3mm V2-Hotend von Stoffel
- Rumba mit 5x DRV8825
- MK2-Heizbett
- verkabelt

Ich hatte den erstmal mit Trapezgewindespindeln und selbstgemachten POM-Muttern aufgebaut, war aber mit dieser Lösung auf der Z-Achse nicht zufrieden, weshalb ich X/Z nochmal zerlegt habe. Seither liegt er hier. Ich habe bereits neue X-Enden für normale M8-Muttern gedruckt, allerdings nie verbaut. Ebenso sind noch welche mit M6-Muttern da. Auf X und Y sind Igus RJMP01-08 Lineargleitlager verbaut, auf Z hatte ich die auch drin, dort eignen sie sich aber nicht so gut, weshalb ich die neueren Teile für LM8UU gedruckt habe.

Ich könnte also zusätzlich noch ein paar Varianten der ganzen Teile mitgeben, ebenso wie die bereits passend geschnittenen TR8x1,5 Trapezgewindespindeln und Wellenkupplungen 5/8mm.

Der Drucker ist im Grunde zu 95% fertig - X/Z müssen wieder eingebaut werden und dann muss er natürlich eingestellt und angepasst werden. Da ich hier öfter mal Drucker umbaue und entsprechend auch mal die Rumbas/Ramps tausche ist auf dem Rumba der dabei ist keine passende Firmware drauf, die müsste also ebenfalls angepasst werden.

Falls jemand an Elektronik und Motoren kein Interesse hat, könnte ich die vorher auch wieder ausbauen - die kann ich problemlos in anderen Projekten verwenden.

Preisvrostellung habe ich keine genaue, sollte sich aber nicht niedriger als die Anschaffungskosten für einen Bausatz bewegen. Die verbauten Teile sind großteils besser als beim Bausatz von Chris (Rumba, Trapezgewindespindeln, etc.)

Fragen, Kommentare und Angebote gerne per PN.


Frank
Anhänge:
Öffnen | Download - mendel90-1.jpg (335.8 KB)
Öffnen | Download - mendel90-2.jpg (349.3 KB)
Re: Mendel 90 teilfertig zu verkaufen
09. February 2014 11:10
und weg ist er - danke!


Frank
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.