Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley

geschrieben von Xhnnas 
Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley
16. May 2014 06:46
Naja, tauschen nicht, aber verkaufe hier meinen Kossel Mini da mein "Spielzimmer" einem Babyzimmer weicht und ich in Zukunft dann auch wenig Zeit haben werde mich um einen 3D Drucker zu kümmern. Ihr unterstützt quasi den Nachwuchs für Deutschland tongue sticking out smiley

Was gibt es:

Einen fertig assemblierten Kossel Mini der leicht angepasst wurde. Statt Traxxas Rodends läuft er einseitig mit Magneten, am Effector noch mit original Traxxas.

Weitere besonderheiten:
- Hexagon Hotend
- Filament Spulenhalter: [www.thingiverse.com]
- FSR (Drucksensoren) Autobedleveling
- RUMBA Board mit 4x DRV8025 Treibern die auf 1/32 Microstepping laufen

Es ist natürlich alles dabei um den Drucker zum laufen zu bringen. Leider habe ich ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten mit dem Hotend, er leckt etwas und verliert bei größeren Drucken etwas Filament (kommt oben raus). Er müsste auch noch neu kalibriert werden.

Dabei gebe ich noch einige Ersatzteile, z.B. ein ALU Druckbett mit 190mm Durchmesser und die passenden Betthalter, ein 120mm Lüfter der das Druckbett kühlt, + diverse gedruckte Ersatzteile falls was kaputt geht.

Zusätzlich biete ich dazu noch:

1 zusätzliches Heaxon Hotend als Ersatzteil
1 Heizpatrone 40 Watt falls was kaputt geht
1 Thermistor Type 1
1 Rolle PLA Filament Schwarz benutzt 1/3 über
1 Rolle PLA Filament Rot, leicht durchsichtig ebenfalls benutzt 1/3 über
1 Rolle PLA Filament Grau, ebenfalls benutzt.

Leider kann ich den Drucker nicht mehr kalibrieren, da ich mich bereits jetzt um eine hormongeladene schwangere Frau kümmern darf.
Preis wäre 650€ exklusive Versand wünschenswert, von dem Geld gibt es dann entweder einen Kinderwagen oder ein Kinderbett.

Bei Interesse schreibt mir bitte.
Re: Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley
20. May 2014 12:37
Merkwürdig, ich kann meinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten?

Nun gut, hier ein Update:

  • es sind natürlich DRV8825 Treiber nicht 8(0)25
  • Ich habe ihn mittlerweile wieder kalibriert und er druckt ganz ordentlich
  • neuer Preis ist 600€ + Versand bei interesse. Genau so viel wie das sourcen aller Einzelteile, nur habt ihr hier bereits einen fertig zusammen gebauten Drucker der Vor-kalibriert ist.
  • Biete zusätzlich bei Interesse noch eine Ameisenkolonie Lasius niger an :-) (Die muss ich auch abgeben :-( )
Anhänge:
Öffnen | Download - 1.JPG (83.1 KB)
Öffnen | Download - 2.JPG (99.1 KB)
Öffnen | Download - 3.JPG (72.7 KB)
Öffnen | Download - 4.JPG (92.1 KB)
Öffnen | Download - 5.JPG (80.5 KB)
Öffnen | Download - 6.JPG (67.7 KB)
Öffnen | Download - 7.JPG (73.5 KB)
Re: Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley
21. May 2014 04:26
Hi,
Hast du ein Bild von deiner Ameisenkolonie?
Mich würde nur mal interessieren wie das so aussieht, find ich spannend.

Grüße Fabs
VDX
Re: Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley
21. May 2014 05:28
... ich hatte mir mal für eine Messe zum Vorstellen der von mir entwickelten Mikroskopkameras mit sehr hoher Schärfentiefe auch zwei Ameisen-Königinnen mit ein paar Arbeiterinnen von einem Ameisenshop aus BErlin schicken lassen und die dann die 5 Tage über die Messe mit den Kameras aufgenommen und mit Beamern über Kopfhöhe auf die Standwand projiziert ... was ziemlich gut ankam winking smiley

Nach der Messe habe ich die inzwischen auf jeweils >40 (die schwarzen) bis >100 (die braunen) angewachsenen Kolonien neben der Firma in der Rabatte ausgesetzt.

Bei sowas (mit eventuellem Aussetzen bzw. Ausbüchsen) unbedingt darauf achten, daß es heimische Arten sind!


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley
21. May 2014 10:33
Ameisen sind aus dem Schwarmflug aus 2013, also noch im Reagenzglas, meine andere Kolonie sind exoten, die stehen nicht zum verkauf :-) Wenn ihr mehr über Ameisen wissen wollt: Ameisencafe.de

Zum Drucker: Ich löse meine komplette Sammlung auf. Das mit dem Kinderwagen war ernst gemeint, aus meinen Spielzimmer wird ein Kinderzimmer.
Preis 600€ und ich packe noch eine Spule blaues Filament oben drauf (2/3 ca übrig).

Helfe auch soweit es geht nach dem Kauf mit Einstellungen, etc.
Wenn ihr es abholt würde ich mich auch für 550€ trennen (steht in NRW/Essen)
Re: Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley
21. May 2014 10:46
arme sau smiling smiley
habe das schon 4 mal hinter mir sad smiley
jedesmal wurde das zimmer kleiner, nun habe ich einen riesengrossen keller winking smiley (ohne heizung, das bier ist immer kühl)

wenn ihn keiner will nehme ich ihn für die sammlung


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley
22. May 2014 12:13
Hmm bisher kein Interesse (Außer Anfragen wie: biete 200€). Unter 550€ möchte ich eigentlich nicht gehen, da würde ich mehr verdienen wenn ich den Drucker auseinander baue und die Sachen einzeln bei Ebay verticke.
Re: Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley
23. May 2014 03:24
Anbei ein paar Bilder von den drucken. Es sind 1cm Kalibrierungs Würfel die mit 0.1 layer Höhe gedruckt wurden. Kannten sind exakt 1cm ausser beim blauen, Da sind es komischerweise nur 0.98.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_20140523_075206.jpg (383.7 KB)
Öffnen | Download - IMG_20140523_075124.jpg (117.8 KB)
Öffnen | Download - IMG_20140523_075147.jpg (123.9 KB)
Öffnen | Download - IMG_20140523_075108.jpg (118 KB)
Re: Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley
23. May 2014 03:46
Quote
Xhnnas
Hmm bisher kein Interesse ...
Interesse wär durchaus da, nur blöder Weise hab ich Aktuell schon 3 Druckerprojekte hier
(#1 einsatzfähig, #2 justieren nötig, #3 im Aufbau).
Jetzt noch ne 4. "Baustelle" aufmachen, geht platzmäßig nicht.
Mein "Micro-Delta" (Bauraum ~D10XH10cm) wächst derzeit im Oberstübchen.
Für den Verkauf viel Glück;
Für deine Frau alles Gute;
Für den Spross thumbs up
Grüße
seefew
Re: Tausche Drucker gegen Kinderwagen confused smiley
27. May 2014 12:52
Danke an alle, das gute Teil wurde jetzt verkauft.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen