Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube

geschrieben von Skimmy 
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
22. July 2014 08:52
UPDATE 22.07.

noch eine weg... jetzt noch 2 übrig.

UPDATE 22.07. abends

...jetzt wieder 4 übrig - Herr xraceweb hat es sich kurzfristig anders überlegt - Danke noch mal dafür thumbs down

aktueller Stand Bestellungen via PM:

HansImGlueck, 1 Stk.
xraceweb, 2 Stk. 0 Stk.
gkapp, 2 Stk. - Geld ist schon da, danke für's Vertrauen!
hanpolo, 1 Stk. - Geld ist schon da, danke für's Vertrauen!
n0v0, 1 Stk.
Wurstnase, 1 Stk.

HADOCUT kantet nicht, deshalb gibt es die Platten ungekantet, 4mm dick.
Habe jetzt auch den Gesamtbetrag von 192,79 EUR für alles überwiesen und lt. Auftragsbestätigung sind die Platten ca. am 29.07. bei mir. Preis pro Platte also 19,28 EUR zzgl. Versand 5,90 EUR innerhalb Deutschlands. Falls hier jemand aus Österreich, Schweiz etc. bestellt hat, wird's natürlich teurer. Ich schicke euch jetzt schon mal eine PM mit meiner Bankverbindung. Hat ja aber noch etwas Zeit mit der Bezahlung..

Gruß,
Martin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.14 16:16.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
22. July 2014 10:23
Nicht das ich niemanden Vertraue, aber ist es ggf. auch möglich über PayPal zu zahlen? Ich würde die anfallenden Gebühren auch übernehmen.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
22. July 2014 14:58
Hey Wurstnase,

hast 'ne entsprechende PM...

Gruß,
Martin
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
22. July 2014 15:36
Ah, voll überlesen. SUPER!
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
28. July 2014 12:25
Wenn noch eine da ist - so würde ich auch gerne eine nehmen.

Grüße
Benjamin
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
29. July 2014 17:19
UPDATE 29.07. abends

... 2 weitere Abnehmer - jetzt noch 2 übrig

UPDATE 31.07.

auf meine Nachfrage hin bei HADOCUT wurde mir mitgeteilt, dass die Platten versendet seien. Weil ich aber aus beruflichen Gründen bis einschließlich Montag, 04. August unterwegs bin, werden sie dann wohl erst am Dienstag versendet.
Tut mir leid, dass es so lange dauert eye popping smiley Falls sie wider Erwarten doch noch heute kommen, schicke ich die Platten selbstverständlich noch heute raus.
Ich hätte dann eventuell auch noch 2 Trapezgewindespindeln abzugeben (TR 10x2). Ich habe 2 mehr bestellt als ich benötige. Sie haben eine Gesamtlänge von 325mm, auf einer Seite auf einer Länge von 40mm abgedreht auf 5mm Durchmesser, auf der anderen Seite auf einer Länge von 5mm abgedreht auf 6mm Durchmesser, d.h. passend für den SparkCube nach Skimmy. Preis kann ich noch nicht genau sagen - liegt aber lt. Metallbau Pietrzak bei ca. 22,- EUR...
Falls jemand Interesse hat, bitte einfach noch mal per PM melden.


aktueller Stand Bestellungen via PM:

HansImGlueck, 1 Stk.
gkapp, 2 Stk. - Geld ist schon da, danke für's Vertrauen!
hanpolo, 1 Stk. - Geld ist schon da, danke für's Vertrauen!
n0v0, 1 Stk. - Geld ist schon da, danke für's Vertrauen!
Wurstnase, 1 Stk. - Geld ist schon da, danke für's Vertrauen!
gangl79, 1 Stk. - Geld ist schon da, danke für's Vertrauen!
BenjaminG, 1 Stk. - Geld ist schon da, danke für's Vertrauen!

Gruß,
Martin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.14 06:52.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
01. August 2014 01:40
Da mein Budget eh schon vollkommen überzogen ist, würde ich auch noch die Spindel nehmen.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
01. August 2014 07:04
Alles klar,

Spindel ist für dich reserviert, Wurstnase.
Apropos überzogenes Budget - ich habe inzwischen auch für meinen SparkCube eine sehr detaillierte BOM mit Bezugsquellen, Preisen & Versandkosten.
Ich liege momentan bei ca. 650,- EUR reinen Materialkosten ohne Verkleidung. Dazu haben sich inzwischen etwa 70,- EUR Versandkosten summiert.
Meine tatsächlichen Ausgaben für Material liegen aber noch höher (ca. 930,- EUR), weil ich beispielsweise bei den Schrauben oder den Lagern oft mehr eingekauft habe, als ich eigentlich benötige. Manche Schrauben habe ich auch bestellt, weil sie in der BOM von vinmicgra oder Skimmy standen - tatsächlich habe ich dann aber doch andere Schrauben gebraucht und sie also doppelt gekauft.... Kleinkram möchte man meinen, aber es läppert sich dann doch. Außerdem kostet mich die Trägerplatte aktuell noch knapp 60,- EUR, weil ich hier noch zwei nicht verkaufen konnte.
Langer Rede kurzer Sinn - wenn hier auch noch jemandem die eine oder andere Schraube, oder ein Lager fehlt, könnte ich damit evtl. aushelfen. Stelle auch gern meine BOM zur Verfügung...

Gruß,
Martin
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
01. August 2014 07:25
Meine 'bereinigten Kosten' für einen Drucker liegen zur Zeit bei knapp 600€. Da fehlen noch Extruder, Hotend, Heatbed (~200€).

Meine bisherigen Gesamtkosten mit Zoll (danke an robotdigg wegen falscher Rechnung, dadurch 32€ Zoll für 85€ Einkauf, und an DHL-Express für die neue Zoll-Gebühr, 11,90€) liege ich bei 865€ (plus die oben erwähnten 200€ bei 1060€). Da sind dann allerdings auch Mehrfach-Käufe mit dabei, da mir manche Chinageschichten am Ende zu lange dauerten. Wenn die Sachen aus China ankommen werde ich die hier mal im Forum anbieten.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. August 2014 06:17
UPDATE 04.08.

Hurra Hurra - die Platten und die Spindeln sind da!! - Ich werde dann heute noch versenden.





Leute kauft! Es gibt nur noch 3 Trägerplatten - die Spindeln sind weg! winking smiley

aktueller Stand Bestellungen Trägerplatten:

gkapp, 2 Stk.
hanpolo, 1 Stk.
n0v0, 1 Stk.
Wurstnase, 1 Stk. + Spindel - bitte noch 20,42 EUR zahlen!
gangl79, 1 Stk. + Spindel - bitte noch 20,42 EUR zahlen!
BenjaminG, 1 Stk.

Gruß,
Martin
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. August 2014 06:24
Geld sollte da sein.
Dank dir schon mal! Seit gestern bewegt sich auch schon der erste Motor. smoking smiley
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. August 2014 08:26
Nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun in der Community angemeldet. Ich beabsichtige einen Sparkcube zu bauen. Sollte es zukünftig wieder eine Sammelbestellung geben, so hätte ich Interesse an einer Platte und einer Spindel (vorbehaltlich es dauert keine weiteren Monate).

Gruß

Edit: Wenn ich nachrechne, so müsste zumindest noch eine Platte verfügbar sein, oder?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.14 08:28.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
04. August 2014 10:43
So,

alle Pakete sind raus - sollten morgen oder spätestens übermorgen bei Euch sein.

@bromster: es sind noch drei Trägerplatten da - Spindeln sind verkauft.

Gruß,
Martin
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
05. August 2014 12:11
Kurze Frage zum Verständnis: Die hier gezeigte Spindel hat eine Gesamtlänge von 325mm. Ist diese für eine höhere Variante als den Standard-Cube gedacht? Laut BOM von Vincent ist die Gewindespindel ja nur 224mm lang. Oder bringe ich hier etwas durcheinander?

Ich habe mal eine Skizze für eine "standard" TR10x2-Trapezgewindespindel angefügt. Kann man diesen Plan in die Fertigung geben oder habe ich etwas falsch gedacht?

VG
Anhänge:
Öffnen | Download - Trapezgewindespindel_Sparkcube.jpg (29.8 KB)
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
05. August 2014 12:59
Deshalb schreib er ja "Sparkcube nach Skimmy". Der hat seinen Würfel bissl größer gebaut.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
05. August 2014 13:11
225mm ist definitiv zu kurz für 400mm Höhe. Auch Vincent seine Spindel ist länger (vertippt?) Mein Würfel ist nur breiter, der Rest ist gleich.



Meine Spindel ist 320,5mm lang. Das Motor-Ende aber bitte auf 5mm abdrehen, nicht wie bei mir 6mm...

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.14 13:16.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
05. August 2014 14:08
Stimmt, das der ganze Thread sich um die Cube-Variation nach Skimmy dreht, hatte ich ganz aus den Augen verloren. Sorry. Daher will ich auch nicht länger Verwirrung stiften. Für den Original-Cube nach Vincent mit den Außenmaßen von B 465mm x T 420mm x H 300mm sollten aber 224mm-Spindellänge IMHO stimmen.

Aber unabhängig davon, möchte ich doch noch die Frage klären, wie die Spindellenden bei Trapezgewinde zu drehen sind. Dies ist ja für alle Sparkcube-Varianten relevant.:
Das untere Ende sollte 6mm Durchmesser haben und <6mm sein, damit es fest im 626er Kugellager sitzt ohne jedoch dabei unten aufzusetzen.
Das obere Ende sollte 5mm Durchmesser besitzen, damit es bündig mit dem Schaft des Nema 17 ist.
Ist das korrekt?

Letzte Frage: Wie lang sollte das obere Ende auf 5mm abgedreht werden? Zu viel und der Schlitten kommt nicht mehr ganz nach oben - zu wenig und die Kupplung hat zu wenig Auflagefläche. Was denkt ihr ist ein guter Wert? Passen die von mir vorgeschlagenen 2cm?

VG

Edit: Sehe gerade deine eingefügte Grafik Skimmy. Danke.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.14 14:10.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
05. August 2014 16:37
Quote
Skimmy
225mm ist definitiv zu kurz für 400mm Höhe. Auch Vincent seine Spindel ist länger (vertippt?) Mein Würfel ist nur breiter, der Rest ist gleich.

[attachment 37817 image.jpg]

Meine Spindel ist 320,5mm lang. Das Motor-Ende aber bitte auf 5mm abdrehen, nicht wie bei mir 6mm...
Skimmy, dein Würfel ist "nur" 100mm höher als der von Vincent. Der ist nur 300 hoch.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
06. August 2014 07:22
Wollte mich hier noch bei HansImGlueck bedanken,
meine Platte ist heute angekommen, super verarbeitet tiptop smiling smiley

Gruß!
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
06. August 2014 07:26
Uh... Ich freu mich auch schon. Am Freitag ist meine bessere Hälfte nicht da, dann kann ich endlich mal ein wenig mehr basteln.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
06. August 2014 11:27
Quote
n0v0
Wollte mich hier noch bei HansImGlueck bedanken,
meine Platte ist heute angekommen, super verarbeitet tiptop smiling smiley

Gruß!


Kann ich nur Zustimmen

Danke HansImGlueck
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
06. August 2014 14:12
würde auch noch ne Spindel nehmen falls nochmal welche auftauchen sollten!smiling smiley
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
06. August 2014 14:23
Platte angekommen und schon verbaut. Frau ist dafür jetzt mies gelaunt weil ich sonst noch nichts geschafft habe. Man muss halt manchmal Prioritäten setzen. smoking smiley
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
06. August 2014 14:24
Komisch - kommt mir irgendwie bekannt vor... smileys with beer

Hättest es mal besser auf Freitag verschoben...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.14 14:26.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
06. August 2014 15:53
Die Laune ist schon wieder besser thumbs up
Freitag soll der kleine Würfel sich hoffentlich schon ein wenig bewegen.
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
10. August 2014 10:57
Hallo SparkCube-Fans,

es gibt noch 2 Trägerplatten nach Bauvorschlag Skimmy.... wer will noch - wer hat noch nicht??

Gruß,
Martin
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
10. August 2014 11:13
ich freu mich auch schon drauf smiling smiley
Martin, hat alles geklappt? (hab vorher noch nie IBAN genutzt)
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
10. August 2014 13:20
denke schon - jedenfalls hab ich deine Platte schon verschickt, d.h. dass wohl Geld von dir angekommen ist....
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
10. August 2014 16:02
ah danke, das wusste ich bisher nicht smiling smiley
Re: [Sammelbestellung] Trägerplatte für Heizbett für z.B. Sparkcube
12. August 2014 10:40
heute kam's an, besten Dank smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen