Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[VERKAUFE] Fast fertigen, auf Skeleton3D basierenden Drucker (17x15x16 Druckfläche)

geschrieben von ianmcmill 
[VERKAUFE] Fast fertigen, auf Skeleton3D basierenden Drucker (17x15x16 Druckfläche)
06. August 2015 10:18
Verkaufe hier meinen fast fertigen 3D Drucker, der auf dem kleinen Skeleton3D Drucker basiert (http://www.thingiverse.com/thing:560353). Aus zeittechnischen Gründen komme ich leider einfach nicht mehr dazu diesen niedlichen Drucker fertigzustellen. Zuviele Baustellen smiling smiley

Sämtliche Bauteile wurden nachkonstruiert und verstärkt. So einen hat niemand.
Der Drucker der hier verkauft wird, wurde modifiziert um eine größere Druckfläche zu haben.
Die Halterung des Druckbetts wurde komplett neu entworfen. Da wackelt nichts mehr.
Motorhalterungen und Zahnriemenhalterungen wurden ebenfalls verstärkt.

Druckerabmessung = 33.5 x 35.5 x 31 cm
Druckfläche = 17 x 15 x 16 cm
Gewicht = 4.1 kg
Gewindestangen des Rahmens = M8 Edelstahl
Gewindestange der Z-Achse = M6 Edelstahl
Linearkugellager = LM8UU / LM8LUU
Präzisionsstahlstangen = 8mm
Schrittmotoren = 3x Wantai 42BYGH610P2-X
Endstops = 3x SS-5GL-F
Druckfläche = Acrylglas (mit Alublechunterbau)

Alle Motoren und Endstops gecrimpt.
Alle Bauteile in schwarzem PLA (mind. 40% infill; 0,3mm Layer) gedruckt.

Der Drucker wird so verschickt wie er auf den Bildern zu sehen ist. Er ist soweit fertig, als das nur noch die Steuerelektronik inkl. Netzteil und ein Extruder mit Hotend benötigt wird. Ein Heizbett kann leicht nachgerüstet werden, indem einfach das Acrylglas durch eine Heizplatte ersetzt wird. Hier empfiehlt sich eine Silikonheizmatte unter einem Aluminiumblech.

Die Motoren und Endstops sind alle gecrimpt. Somit können sie ohne Lötarbeit direkt an die Steuerelektronik gesteckt werden. (RAMPS/Printrboard, usw.)

Noch benötigte Teile:
Hotend
Extruder/+motor
Achsenkupplung (Shaft coupler) für Z-Achse. (Kann auch gedruckt werden, bzw. hab ich evtl. sogar noch eine gedruckte da. Bei Bedarf kann ich auch noch eine ausdrucken.)
Netzteil
Steuerelektronik (z.B. RAMPS+Arduino)

Einen Motor für den Extruder kann ich bei Bedarf gegen 10€ dazulegen.

Verkaufpreis 200€.

Versand ist möglich. Vorrausgesetzt ich finde einen Karton. Dann betrügen die Versandkosten zusätzlich 6.99€
Abholung nach Terminvereinbarung möglich.
Artikelstandort: Neckar-Odenwald-Kreis - Umgebung Mosbach.


















Blog: Capotexl
Filament Factory - How to build your own cheap filament extruder
Frankenstein Laser Engraver
Make the world a better place
Re: [VERKAUFE] Fast fertigen, auf Skeleton3D basierenden Drucker (17x15x16 Druckfläche)
25. August 2015 07:44
Habe ich doch entschlossen das Teil fertig zubauen und nicht zuverkaufen. Ein Interessente meinte etwas abfällig das wäre ja eine Eigenkonstruktion und nicht mehr Wert als 120€. Bis auf Extruder Leakage läuft das Ding jetzt superb.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.15 07:45.


Blog: Capotexl
Filament Factory - How to build your own cheap filament extruder
Frankenstein Laser Engraver
Make the world a better place
Re: [VERKAUFE] Fast fertigen, auf Skeleton3D basierenden Drucker (17x15x16 Druckfläche)
25. August 2015 10:45
Hübschiger Drucker winking smiley
Also 200 klingt doch mehr als fair


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: [VERKAUFE] Fast fertigen, auf Skeleton3D basierenden Drucker (17x15x16 Druckfläche)
27. August 2015 07:09
Also ich hab gerade nochmal mit dem Interessenten geschrieben. Er meinte es nicht abfällig, ist nur skeptisch ob bei der Achsenlänge sich nicht etwas verkantet bzw. präzise läuft.
Ich halte euch mal auf dem Laufenden. Heaterblock Ersatzteil ist heute angekommen.
Ich werd das ganze dann mal im Projektforum veröffentlichen.


Blog: Capotexl
Filament Factory - How to build your own cheap filament extruder
Frankenstein Laser Engraver
Make the world a better place
jpr
Re: [VERKAUFE] Fast fertigen, auf Skeleton3D basierenden Drucker (17x15x16 Druckfläche)
10. October 2015 08:57
Hi, schoener Drucker. wenn du dich doch nochmal umentscheidest, bzw wenn du den fertigen oder ergaenzten Drucker loswerden willst, melde dich mal bei mir. thx. jpr
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen