Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Druckauftrag] "Akkueinschub"

geschrieben von Roosevelt 
[Druckauftrag] "Akkueinschub"
20. August 2015 16:33
Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemandem der mir mein Teil (angehängt) ausdrucken kann.
Benötige 2 Stück davon für ein Schulprojekt.
Das Teil ist statisch nicht relevant, Material egal, Farbe sollte aber wenn möglich schwarz sein.
Außenmaße: 257.28 x 40 x 230 [mm]

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Fabio
Anhänge:
Öffnen | Download - Akkueinschub.STL (161.2 KB)
Re: [Druckauftrag] "Akkueinschub"
20. August 2015 17:55
1. Ist das Ding riesig. Ich glaube nicht dass das so im Budget ist.
2. Ist das Ding so nicht wirklich druckbar, bzw. wird es sicher nicht lange halten.
3. Nimm am besten Holz, Leim und schwarze Farbe.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: [Druckauftrag] "Akkueinschub"
21. August 2015 04:11
Also,

mit der Größe werde es 99% der Druckerfreunde nicht drucken können, da dafür nur noch große Eigenbaudrucker in Frage kommen und kaum jemand einen derart großen Bauraum hat.

Vom Material kann man wegen des zu erwartenden Warping eigendlich nur PLA verwenden was aber für warm werdende Akkus ungeeignet ist. Das verliert meist bei weniger als 50°C schon seine Festigkeit.

Trotzdem ist bei dieser Größe auch mit PLA nicht sichergestellt, daß es sich beim Druck nicht verzieht ( Warping) und das ist ein teurer Spaß, da man bei dieser Größe schon fast ein halbes kg Material benötigt und Druckzeiten von mehr als 10h zu erwarten sind und ein so großer Drucker ist teuerer im Betrieb.

Aber machbar ist es grundsätzlich.

Wenn Du es unbedingt gedruckt haben möchtest empfehle ich Dir einen der vielen gewerblichen Anbieter, oder eben das Teil einfach aus Holz zu bauen.

Gruß Edwin
Re: [Druckauftrag] "Akkueinschub"
21. August 2015 04:56
Druckgröße sollte bei den ganzen XL Druckern die aus dem Boden schießen ja kein Problem sein. Wieso sollte man sich sonst so einen großen Drucker zulegen. grinning smiley

Druckbar ist das Teil aber nur bedingt. Legt man es flach hin, sind die 2 Nasen in der Luft. Wird das noch ausgebessert, und die lange Brücke eventuell mit Streben gestützt, sollte das ganze ohne support für den ein oder anderen schon machbar sein.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.15 04:58.


LG
Siegfried

My things
Re: [Druckauftrag] "Akkueinschub"
21. August 2015 07:09
Danke für eure Einschätzungen.

Werde nun den Bereich des Teils wo die Akkus aufliegen aus Holz bzw. Alu machen.

Angehängt die abgespeckte Version "Akkueinschub_v2".


Wäre wenigstens das Frontpanel zu drucken noch zumutbar (Zeitaufwand, Material,..) ?



Schönes Wochenende ;-)
Anhänge:
Öffnen | Download - Akkueinschub_v2.STL (145.8 KB)
Re: [Druckauftrag] "Akkueinschub"
21. August 2015 07:21
Wenn man das um 45° dreht, das brauchst du jetzt nicht machen da es im Drucktool schnell geht, kann man das schon drucken. Man benötigt halt immer noch einen relativ großen Drucker dazu. 90% der Leute hier haben 200x200 als Maximum.

Nur mal so als schnelle Rechnung. Auf einigen Anbieterseiten wirst du für das Teil grob 70€ bezahlen und das wäre dann schon eher günstig.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: [Druckauftrag] "Akkueinschub"
21. August 2015 08:12
Wenn man skirt und brim weg lässt geht es sich haarscharf auf 200x200 diagonal aus.
Einen Fehler hat das Teil aber denke ich noch wenn ich es richtig interpretiere. Und nachdem das ein Schulprojekt ist dürft ihr selber suchen. grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.15 08:15.


LG
Siegfried

My things
Re: [Druckauftrag] "Akkueinschub"
23. August 2015 05:41
Hab schon jemanden gefunden, danke an alle winking smiley
Re: [Druckauftrag] "Akkueinschub"
23. August 2015 06:08
Falls du noch keinen gefunden hast, ich könnte dir folgendes Angebot machen:

Akkueinschub (v1)
PLA schwarz/weiß/rot/grün/...

Wandstärke 1,44mm, 25% Infill : 89,00 € pro stk
Wandstärke 0,96 mm, 20 % Infill: 82,00 € pro stk


Die Stützstrukturen im markierten Bereich sind erfahrungsgemäß ggf schwer zu entfernen.

Akkueinschub v2

PLA schwarz/weiß/rot/grün/...

Wandstärke 1,44mm, 25% Infill : 25,00 € pro stk
Wandstärke 0,96 mm, 20 % Infill: 23,00 € pro stk


Das gleiche Thema bei den Stützstrukturen


Wie zur Hölle hast du das geschafft??? Ich denke, das ist der gesuchte Fehler.

Jeweils 0,2 mm Schichthöhe, zusätzlich 6,99€ versicherter Versand, mit Rechnung

Bei Interesse auch gerne weiter per PM

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.15 06:09.
Re: [Druckauftrag] "Akkueinschub"
23. August 2015 16:35
Herzlichen Dank für das ausführliche Angebot, habe jedoch schon, wie im Post ober deinem geschrieben, jemanden gefunden. Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Mühe winking smiley
Bezüglich wie ich "das da" geschafft habe:
Darin soll der Kopf der Zylinderkopfschraube versenkt werden.

Re: [Druckauftrag] "Akkueinschub"
23. August 2015 17:17
Die Schraube dazu muss wohl irgendwie so aussehen grinning smiley




Grüße
Marco

Thingiverse
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen