Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[SUCHE] Verkleidungs-Platten kaufen (evtl. Shop-Empfehlung) und fräsen lassen

geschrieben von Skimmy 
[SUCHE] Verkleidungs-Platten kaufen (evtl. Shop-Empfehlung) und fräsen lassen
21. October 2015 13:53
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Verkleidungsplatten, aus Alu oder DiBond oder ähnlich, es gibt da ja auch andere Marken, die günstig sind (welcher Online-Shop ist zu empfehlen?) und in diese möchte ich gerne Aussparungen fräsen lassen.

Ich könnte mir folgende Abläufe vorstellen:
  • derjenige der fräst, bestellt die Platten und nach der Bearbeitung sendet er sie mir zu.
  • oder ich die Platten selber bestelle wenn ein guter Shop gefunden ist und direkt an den Fräser senden lasse, der mir die Platten anschließend nach der Bearbeitung (evtl. mit dem bereits vorhandenen Verpackungsmaterial) zusendet

Wenn es einen Online-Shop oder Auftragsfirma gibt, die Preis-Leistungs-Technisch ebenfalls zu empfehlen ist und den kpl. Ablauf übernehmen würde, würde ich auch nicht nein sagen winking smiley

Zu fräsen sind: (ihr wollt ja wissen, ob eure Fräse groß genug ist winking smiley )
Es in sollen in 2 Platten á 600x900mm jeweils eine große Aussparung und evtl. ein paar kleinere Löcher für Schalter oder ähnliches gefräst werden.
Eine Platte, 600x600mm, soll an diversen Stellen kleinere Aussparungen erhalten.
Insgesamt bin ich auf der Suche nach 4 Platten á 600x900mm und 2 Platten á 600x600mm (es müssten aber nur die eben genannten gefräst werden).

Ich werde für den Auftrag das gewünschte Dateiformat zur Verfügung stellen (DXF oder STP oder was gewünscht wird).

Danke fürs lesen und für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SUCHE] Verkleidungs-Platten kaufen (evtl. Shop-Empfehlung) und fräsen lassen
21. October 2015 14:05
Hallo Skimmy,
lasse mir gerade bei gonzohs meine 3mm Dibond Alu gebürstet fräsen. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Grüße,
Jürgen
Re: [SUCHE] Verkleidungs-Platten kaufen (evtl. Shop-Empfehlung) und fräsen lassen
21. October 2015 14:20
Also ich bin sehr zufrieden mit der Firma Firstbond (http://www.firstbond.de). Die machen saubere und gute Zuschnitte. Und für das fräsen findest du hier sicherlich jemanden im Forum. Von Gonzohs kannst du dir auch sicher sein, dass die Qualtiät super ist.
Re: [SUCHE] Verkleidungs-Platten kaufen (evtl. Shop-Empfehlung) und fräsen lassen
21. October 2015 14:23
Quote
immergut
Hallo Skimmy,
lasse mir gerade bei gonzohs meine 3mm Dibond Alu gebürstet fräsen. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Grüße,
Jürgen

Wo hast du deine Platten gekauft und was hast du bezahlt?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [SUCHE] Verkleidungs-Platten kaufen (evtl. Shop-Empfehlung) und fräsen lassen
01. November 2015 15:01
Hallo Skimmy,

schon fündig geworden? Aktuell habe ich noch Alu-Gebürstet, Orange und Weiss vorrätig. Andere Farben kann ich relativ schnell besorgen.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen