Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche "T8 Lead-Screws" für I3 Umbau

geschrieben von MasterTom 
Suche "T8 Lead-Screws" für I3 Umbau
22. November 2015 10:31
Hallo,

da ich mit meinen M8 Gewindestangen an meinem Prusa I3 nicht besonders glücklich bin, möchte ich diese durch zwei T8-Lead-Screws ersetzen. In der Bucht finde ich günstige Angebote ausschließlich aus Fernost. Da ich jedoch Anfang Dezember mit dem Umbau starten möchte, suche ich eine Quelle aus Deutschland, die allerdings nicht zu teuer sein sollte. Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum so etwas noch rumliegen und würde es mir verkaufen? Ich benötige zwei T8 Screws in 300mm Länge und zwei passende Muttern.

Gruß
Thomas
Re: Suche "T8 Lead-Screws" für I3 Umbau
23. November 2015 01:55
Was heißt nicht zu teuer?
Hier gibts zwei TR8X2 Spindeln für 25$. Mit DHL Versand und EUSt. bist du bei etwa 45€.
Lieferzeit ist dann 3-7 Tage aus China.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Suche "T8 Lead-Screws" für I3 Umbau
23. November 2015 04:30
Re: Suche "T8 Lead-Screws" für I3 Umbau
23. November 2015 14:51
Hallo Marco,

Danke für den Tip. Der Preis ist schon OK. Ich hatte übersehen, dass man über die Versandart auch die Lieferzeit verkürzen kann. Allerdings wird weiter unten die Lieferzeit trotzdem mit 23 Tagen angegeben. So etwas hatte ich schon mal bei einem anderen chinesischen Anbieter. Die Lieferung dauerte dann ewig. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies wohl ein Fehler im Shop sei. Der "Fehler" wurde allerdings nie behoben. Na schauen wir mal.

Gruß
Thomas
Re: Suche "T8 Lead-Screws" für I3 Umbau
23. November 2015 15:07
Quote
LazyBee
Hallo,
schau mal hier:
http://www.metallbau-pietrzak.de/shop/index.php/cPath/488_305_491

Hallo,
das Angebot sieht richtig gut aus, ABER ich wollte eigentlich folgende Umbauteile verwenden: Thingiverse Eine passende Mutter gibt es hier aber nicht.

Gruß
Thomas
Re: Suche "T8 Lead-Screws" für I3 Umbau
24. November 2015 15:42
Hi Thomas,

die 23 Tage beziehen sich nur auf die "Liefergarantie". Sollte dein Paket nicht innerhalb des Zeitraums ankommen (aus welchem Grund auch immer), kannst du dir dein Geld komplett zurück holen.
Beim Expressversand kann man sich eigentlich auf die Lieferzeiten verlassen, eine Verzögerung kann aber immer mal auftreten. Musste kürzlich über 2 Wochen auf ein Paket aus DE warten, weil es beim Versand beschädigt wurde...

Ich habe schon ein paar mal mit DHL und UPS aus CN liefern lassen, war immer innerhalb von 3-4 Tagen bei mir. Bei UPS musste ich allerdings auch schon Gebühren für die Verzollung zahlen, bei DHL bisher nicht.
Den Verkäufer am besten immer drauf hinweisen das er eine Rechnung außen am Paket anbringen soll, das verhindert dass das Paket lange beim Zoll stecken bleibt.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Suche "T8 Lead-Screws" für I3 Umbau
25. November 2015 16:30
Hallo Marco,

vielen Dank für die Tips. Ich habe die Teile in CN bestellt. Ich habe den Drucker erst mal wieder am Laufen. Dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn es etwas dauert.

Gruß
Thomas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen