Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE

geschrieben von Skimmy 
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
26. May 2016 17:09
Weiterer Vorteil: Man kann ±1000mA auf der 5V-Schiene des Pi abzwacken. Da ist das AZSMZ ja etwas schwach...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
26. May 2016 17:23
Jetzt haste mein Interesse erweckt.... Haste nen Pi3 dran... Weil Ich bisher nur Kompatibilitäten bis Pi2 B+ gefunden habe. confused smiley


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
26. May 2016 17:25
Quote
The Hidden
Jetzt haste mein Interesse erweckt.... Haste nen Pi3 dran... Weil Ich bisher nur Kompatibilitäten bis Pi2 B+ gefunden habe. confused smiley

Ja ich hab nen Pi3. Software funktioniert auch, log-datei wird geschrieben und gibt vernünftige Logs wieder. Ich habe 75 Sekunden Nachlaufzeit eingestellt und meistens geht er so zwischen 20 und 30 Sekunden nach Stromausfall aus.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 05:01
Quote
Skimmy
So, nach etwas Kampf mit Linux und der Kommandozeile: PiUSV läuft wie sie soll! thumbs up

Wirds dazu auch noch eine Anleitung geben? Was machst du auf den Pi? OctoPrint oder Repetier?

Wegen der Farbe müsstest du ja OctoPrint nehmen...grinning smiley

Edit: Überlesen, du nimmst wohl OctoPi. Hast du den Pi3 denn jetzt schon im Dice getestet? Wie ist der Wlan Empfang?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.16 05:14.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 05:14
So... Hat mir keine Ruhe gelassen... PI3 samt usv und Akku sind geordert...
Wandert der Orange Pi halt in den SparkCube


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 05:21
Im Alu-Dice ist Null Empfang mit dem internen WLAN-Adapter. Hatte ich aber schon geschrieben.
Farbe ist egal, man kann bei octoprint die Farbe aussuchen. Ich hab jetzt schon einen grünen und einen blauen.

Werde bei Gelegenheit eine Anleitung machen, das ist aber nicht schwer.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.16 05:22.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 05:23
Quote
Skimmy
Im Alu-Dice ist Null Empfang mit dem internen WLAN-Adapter. Hatte ich aber schon geschrieben.

Hatte ich auch schon gelesen, fragte mich nur, warum du dann den 3er nimmst.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 05:27
Hmmm...... nen Acryl Dice sehe sicherlich auch scharf aus winking smiley

Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie Ich, weil es bei der Summe dann auch nicht mehr auf die 5€ bis 9€ an kommt.


Gruß
Gregor
VDX
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 05:45
... oder die Antenne oder den Adapter nach Draußen führen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 05:48
Quote
The Hidden
Hmmm...... nen Acryl Dice sehe sicherlich auch scharf aus winking smiley

Du bist schlimmer als Sherlock Holmes winking smiley



Quote
VDX
... oder die Antenne oder den Adapter nach Draußen führen ...

Da bist du jetzt aber zu spät winking smiley Das ist schon längst eingeplant und umgesetzt winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.16 05:49.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 06:06
Naja, wirklich schwer gemacht hast du es einem auch nicht...
Die Nachfrage wo man Acryl lasern lassen kann in Verbindung mit Alu Dice und dem Wissen, das der Dice auch ohne Verkleidung schon sehr stabil ist tongue sticking out smiley
Außerdem hatte ich die Überlegung auch schon grinning smiley


Gruß
Gregor
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 07:09
Quote
Skimmy
Quote
The Hidden
Hmmm...... nen Acryl Dice sehe sicherlich auch scharf aus winking smiley

Du bist schlimmer als Sherlock Holmes winking smiley

[attachment 78764 2_DICE.JPG]

Quote
VDX
... oder die Antenne oder den Adapter nach Draußen führen ...

Da bist du jetzt aber zu spät winking smiley Das ist schon längst eingeplant und umgesetzt winking smiley

Sehr schick winking smiley

Warum hast du keine Senkschrauben im Acryl genommen ? Ist mit nem scharfen Senker kein Ding ... versenkte Schrauben sehen einfach viel besser aus grinning smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 07:12
Noch eine Frage: Die Druckluftkühlung zieht ja die Luft vom Kühlkörper ab. Hat das einen Grund? Eigentlich wäre es ja sinnvoller frische(kältere ?) Luft von außen zu nehmen.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 08:51
Die Luft muss ja irgendwie zirkulieren. Ist schon sehr gut die Idee von Skimmy!


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 08:54
Man kann ja auch seitliche Auslässe reinmachen die die Luft abführen ... kein Plan ob der 30mm Lüfter den nötigen Druck aufbringt?
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 12:14
Quote
thefrog
Quote
Skimmy
Quote
The Hidden
Hmmm...... nen Acryl Dice sehe sicherlich auch scharf aus winking smiley

Du bist schlimmer als Sherlock Holmes winking smiley

[attachment 78764 2_DICE.JPG]

Quote
VDX
... oder die Antenne oder den Adapter nach Draußen führen ...

Da bist du jetzt aber zu spät winking smiley Das ist schon längst eingeplant und umgesetzt winking smiley

Sehr schick winking smiley

Warum hast du keine Senkschrauben im Acryl genommen ? Ist mit nem scharfen Senker kein Ding ... versenkte Schrauben sehen einfach viel besser aus grinning smiley

Senkkopfschrauben bringen das Acryl zum reißen. Und der soll ja länger schick aussehen tongue sticking out smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 12:15
Quote
Wurstnase
Die Luft muss ja irgendwie zirkulieren. Ist schon sehr gut die Idee von Skimmy!

Ein Lob von Nico... Das geht runter wie Öl... spinning smiley sticking its tongue out smileys with beer


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 12:38
Quote
thefrog
Man kann ja auch seitliche Auslässe reinmachen die die Luft abführen ... kein Plan ob der 30mm Lüfter den nötigen Druck aufbringt?

Ach, wenn du so anfängst... cool smiley Dann mach ich gerne mit smiling bouncing smiley Ich kann dir zu jedem einzelnen Teil eine Geschichte erzählen und warum es so ist wie es ist grinning smiley Du musst nur fragen smileys with beer

Zuerst einmal: Platz. Platz gibts im DICE nicht. Die ersten 3 Ideen, die du hast, werden nicht funktionieren, weil kein Platz da ist. Das ist so meine Erfahrung gewesen winking smiley

Dann Auslässe: Ok, zuerst die Frage: wohin soll die Luft den weg?

Nach hinten geht nicht, da ist der Riemenhalter
Nach links geht nicht, da sitzt der Druck-Lüfter
Rechts sitzt ja schon der Lüfter fürs Hotend, bleibt noch:
Vorne! Aber dann bläst der Lüfter nicht mehr schön um das Hotend herum, die Luft sucht sich den kürzesten Weg und das Hotend jamt, weil der Kükö heiß wird. Geht also nicht.

Die Luft zum kühlen des Hotends muss "durch" den Kükö durch, also an einer Seite rein und an der anderen Seite raus.

Ok, machen wir! Lüfter rechts, Luft nach links raus, da wo vorher der Druck-Lüfter saß. Wohin jetzt mit dem? Die einzige freie Stelle ist vorne. Ok, passt. Dumm nur, dass der 10mm dick ist und nun 10mm in Y an Druckraum fehlen. Bei 75mmmm sind das durch diese Idee nur schlappe 13% weniger Druckvolumen. Doofe Lösung. Also auch nicht.

So wie es jetzt ist, ist es weil:
Der Linearwagen ist ±30mm lang, dazu auf jeder Seite "großzügige" 6mm Material (von den 6mm sind 3mm Loch, also nur 1,5mm Wandstärke) macht 42mm. Diese 42mm ist die X-carriage breit. Minus 23mm Kükö-Durchmesser (da kann man ja nix dran ändern, wenn man ein E3D benutzen will) macht 19mm. Auf 19mm musst du jetzt unterbringen: 10mm Drucklüfter, 10mm Kükö-Lüfter und ein paar Millimeter zum befestigen von allem. Moment! In Mathe haben wir schließlich aufgepasst! 10+10 ist ja 20! Und nicht 19!!! Und wir haben noch nicht mal ein bisschen Befestigungsmaterial mit einbezogen. Aber wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen, Lüfter gibt es auch dünner. (Ich erspare euch an dieser Stelle die Geschichte, wie ich 16 verschiedene Radiallüfter gesucht, bestellt und probiert habe... ) Also den Kükö-Lüfter durch einen 5V/0.36W/6mm "dünnen" ersetzt. 10+6 ist 16! Juchuh, jetzt haben wir noch 3mm über! Die verteilen wir jetzt wieder großzügig auf zwei Seiten, sodass rechts und links vom Kükö riesige 1,5mm Platz sind um das ganze auch wieder irgendwie zu montieren. Allerdings ist dieser dünne Lüfter nicht stark genug, um genug Luft auch noch durch den Radiallüfter zu drücken und so den Kükö zufriedenstellend zu kühlen. Es funktioniert, aber der Kükö wird wärmer als ich es gerne gehabt hätte. Lässt man den Druckkühler aber mitlaufen, reicht das locker aus, um den Kükö richtig schön runter zu kühlen. Werden Materialien gedruckt, bei denen eine Druckkühlung negativ ist, kann man sich einen Druckkopf zurecht legen, der keinen Druck-Lüfter hat. Das ganze ist dann mit 2 sehr gut erreichbaren Schrauben und einem einzigen Stecker ausgetauscht.

Das war jetzt mal ein kleiner Schwenk zum Kükö-Lüfter drinking smiley Noch Fragen? grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
27. May 2016 19:34
Quote
Skimmy
Quote
thefrog
Man kann ja auch seitliche Auslässe reinmachen die die Luft abführen ... kein Plan ob der 30mm Lüfter den nötigen Druck aufbringt?

Ach, wenn du so anfängst... cool smiley Dann mach ich gerne mit smiling bouncing smiley Ich kann dir zu jedem einzelnen Teil eine Geschichte erzählen und warum es so ist wie es ist grinning smiley Du musst nur fragen smileys with beer

Zuerst einmal: Platz. Platz gibts im DICE nicht. Die ersten 3 Ideen, die du hast, werden nicht funktionieren, weil kein Platz da ist. Das ist so meine Erfahrung gewesen winking smiley

Dann Auslässe: Ok, zuerst die Frage: wohin soll die Luft den weg?

Nach hinten geht nicht, da ist der Riemenhalter
Nach links geht nicht, da sitzt der Druck-Lüfter
Rechts sitzt ja schon der Lüfter fürs Hotend, bleibt noch:
Vorne! Aber dann bläst der Lüfter nicht mehr schön um das Hotend herum, die Luft sucht sich den kürzesten Weg und das Hotend jamt, weil der Kükö heiß wird. Geht also nicht.

Die Luft zum kühlen des Hotends muss "durch" den Kükö durch, also an einer Seite rein und an der anderen Seite raus.

Ok, machen wir! Lüfter rechts, Luft nach links raus, da wo vorher der Druck-Lüfter saß. Wohin jetzt mit dem? Die einzige freie Stelle ist vorne. Ok, passt. Dumm nur, dass der 10mm dick ist und nun 10mm in Y an Druckraum fehlen. Bei 75mmmm sind das durch diese Idee nur schlappe 13% weniger Druckvolumen. Doofe Lösung. Also auch nicht.

So wie es jetzt ist, ist es weil:
Der Linearwagen ist ±30mm lang, dazu auf jeder Seite "großzügige" 6mm Material (von den 6mm sind 3mm Loch, also nur 1,5mm Wandstärke) macht 42mm. Diese 42mm ist die X-carriage breit. Minus 23mm Kükö-Durchmesser (da kann man ja nix dran ändern, wenn man ein E3D benutzen will) macht 19mm. Auf 19mm musst du jetzt unterbringen: 10mm Drucklüfter, 10mm Kükö-Lüfter und ein paar Millimeter zum befestigen von allem. Moment! In Mathe haben wir schließlich aufgepasst! 10+10 ist ja 20! Und nicht 19!!! Und wir haben noch nicht mal ein bisschen Befestigungsmaterial mit einbezogen. Aber wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen, Lüfter gibt es auch dünner. (Ich erspare euch an dieser Stelle die Geschichte, wie ich 16 verschiedene Radiallüfter gesucht, bestellt und probiert habe... ) Also den Kükö-Lüfter durch einen 5V/0.36W/6mm "dünnen" ersetzt. 10+6 ist 16! Juchuh, jetzt haben wir noch 3mm über! Die verteilen wir jetzt wieder großzügig auf zwei Seiten, sodass rechts und links vom Kükö riesige 1,5mm Platz sind um das ganze auch wieder irgendwie zu montieren. Allerdings ist dieser dünne Lüfter nicht stark genug, um genug Luft auch noch durch den Radiallüfter zu drücken und so den Kükö zufriedenstellend zu kühlen. Es funktioniert, aber der Kükö wird wärmer als ich es gerne gehabt hätte. Lässt man den Druckkühler aber mitlaufen, reicht das locker aus, um den Kükö richtig schön runter zu kühlen. Werden Materialien gedruckt, bei denen eine Druckkühlung negativ ist, kann man sich einen Druckkopf zurecht legen, der keinen Druck-Lüfter hat. Das ganze ist dann mit 2 sehr gut erreichbaren Schrauben und einem einzigen Stecker ausgetauscht.

Das war jetzt mal ein kleiner Schwenk zum Kükö-Lüfter drinking smiley Noch Fragen? grinning smiley

thumbs up
Hat mich eigentlich nur gewundert, weil ich irgendwo mal ein Bild gesehen hab wo der Lüfter noch andersrum war ...
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. May 2016 11:01
Update:

Ich habe alle Teile fertig gesenkt und muss jetzt nur noch verpacken und versenden.
Die ersten 3 Empfänger sollten übrigens auch schon die Nachsendung erhalten haben, die anderen erhalten alles in einem Paket. Versandreihenfolge ist Höhe des Trinkgeldes, dass ich bekommen habe. Ich denke, dass ist fair allen gegenüber und ich kann mich noch ein wenig bedanken winking smiley smileys with beer

3 Pakete habe ich gestern schon gepackt, dass ist doch mehr Arbeit als man denkt grinning smiley Packe etwa 20 Minuten an einem Paket eye popping smiley
Natürlich mit allem drum und dran, Stückliste drucken, doppelte Komissions-Kontrolle, Versandschein drucken, email an Empfänger schreiben, alles verpacken und Versandschein aufkleben.
Nicht einberechnet ist da das abpacken der Kleinteile vorher. drinking smiley

Ob ich mir das nochmal antue, weiß ich nicht grinning smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. May 2016 11:35
Wem jetzt noch Schrauben feheln und/oder falsche hat Bescheid sagen bitte smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
28. May 2016 17:17
8 Pakete gehen Montag auf den Weg... smileys with beer




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 05:12
Ich würde gerne von den 24V-Pins (aka main-voltage) mehr abgreifen. Hat jemand eine Idee, wie man folgenden Adapter ansehnlicher oder praktischer Umsetzen kann:



Diese 3 Pins sind folgendermaßen belegt:

[ GND ] [ 24V ] [ switched GND ]


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 06:58
Kleine Box für deinen Aufbau drucken und das ganze zwischen Pi und AZSMZ verstauen ?

Ich hätte noch eine Frage zu dem 5V Step-Down ...
Was sagt ihr zu diesem Aufbau?



Wird das zu warm? Sitzt halt direkt zwischen Riemenspanner und dem Fan-Mount ...
Ich hatte sonst noch überlegt das nach hinten offen zu machen, damit das ganze etwas durch den Lüfter gekühlt wird.
Leider bekomm ich mit Green-Tec aktuell Überhänge nur richtig beschissen hin ... daher hab ich erstmal nur die nötigsten Aussparungen eingebaut

Das Logo ist ganz schick geworden winking smiley



EDIT: Ich mach das nur weil ich den 6-Poligen MPX Stecker eh schon hatte.
Allen anderen empfehle ich den 8 Poligen zu kaufen winking smiley Es wird einfach schnell zu eng am Dice grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.16 07:00.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 08:00
Quote
thefrog
Kleine Box für deinen Aufbau drucken und das ganze zwischen Pi und AZSMZ verstauen ?

Sowas in der Art wäre eine Idee. Danke.

Quote
thefrog
Ich hätte noch eine Frage zu dem 5V Step-Down ...
Was sagt ihr zu diesem Aufbau?
[attachment 78856 IMG_20160529_003007.jpg]
[attachment 78857 IMG_20160529_124747.jpg]

Wird das zu warm? Sitzt halt direkt zwischen Riemenspanner und dem Fan-Mount ...
Ich hatte sonst noch überlegt das nach hinten offen zu machen, damit das ganze etwas durch den Lüfter gekühlt wird.
Leider bekomm ich mit Green-Tec aktuell Überhänge nur richtig beschissen hin ... daher hab ich erstmal nur die nötigsten Aussparungen eingebaut

Ich weiß, dass die Wandler warm werden. Da die Last des einen Lüfters relativ klein ist, kann es vielleicht gut gehen. Aber "kritisch" im Sinne von "vielleicht macht die Wärme Ärger" ist es schon. Die Idee mit der Aussparung Richtung Kükö ist auf jeden Fall gut!

Quote
thefrog
Das Logo ist ganz schick geworden winking smiley

[attachment 78858 IMG_20160529_125602.jpg]

Sehr schick! Kannst du mir die STEP-Datei zukommen lassen?

Quote
thefrog
EDIT: Ich mach das nur weil ich den 6-Poligen MPX Stecker eh schon hatte.
Allen anderen empfehle ich den 8 Poligen zu kaufen winking smiley Es wird einfach schnell zu eng am Dice grinning smiley

Quote
Skimmy
Zuerst einmal: Platz. Platz gibts im DICE nicht. Die ersten 3 Ideen, die du hast, werden nicht funktionieren, weil kein Platz da ist winking smiley
grinning smiley grinning smiley grinning smiley


Edit: Du solltest vorher Gewinde schneiden, das Druckteil platzt sehr schnell. Ist auch bei mir der Fall gewesen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.16 08:01.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 08:26
Dann doktor ich da mal paar Aussparungen rein grinning smiley

Mit was arbeitest du ? Solidworks oder ? Dann kann ich dir das ganze Teil ohne die Aussparung für den Wandler schicken winking smiley

Quote
Skimmy
Zuerst einmal: Platz. Platz gibts im DICE nicht. Die ersten 3 Ideen, die du hast, werden nicht funktionieren, weil kein Platz da ist.

Na ein bisschen Platz finde ich immer wieder winking smiley

Das Teil ist aufgeplatzt, weil ich die mit dem Gewindebohrer etwas zu schnell/weit rein bin ...
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 09:02
Quote
thefrog

Mit was arbeitest du ? Solidworks oder ?

Ach lass... Ich hab glatt vergessen, dass ich ja die Quelldateien habe grinning smiley eye rolling smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 09:30
Hahahaha grinning smiley

Schriftart: Impact, Standard, 30 Punkte, Kursiv -> 0.5 tief ausschneiden

Wichtig: Die Verrundung erzeugt den schicken Effekt winking smiley Erst alle Buchstaben-Ecken mit R0.2 verrunden und dann die Innenflächen mit R0.85 verrunden ...

Für alle anderen:
Hier ist die Datei für den normalen Fan-Mount.

Die STL mit der Aussparung reich ich noch nach winking smiley
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 10:00
Quote
thefrog
Hahahaha grinning smiley

Schriftart: Impact, Standard, 30 Punkte, Kursiv -> 0.5 tief ausschneiden

Wichtig: Die Verrundung erzeugt den schicken Effekt winking smiley Erst alle Buchstaben-Ecken mit R0.2 verrunden und dann die Innenflächen mit R0.85 verrunden ...

Für alle anderen:
Hier ist die Datei für den normalen Fan-Mount.

Die STL mit der Aussparung reich ich noch nach winking smiley

Ist nur nicht ganz die Schriftart, die ich mir vorstelle, sonst eine super Idee thumbs up




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [ABGESCHLOSSEN!] - [SAMMELBESTELLUNG] Skimmy's DICE
29. May 2016 10:11
Der Nachteil an einem durchsichtigen Drucker ist: Man muss die Kabel aufräumen eye rolling smiley




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen