Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Suche] Hotend für PLA (JHead o.ä.)

geschrieben von P85 
P85
[Suche] Hotend für PLA (JHead o.ä.)
16. May 2016 13:24
Hallo.
Nachdem ich es einfach nicht schaffe mit meinen E3Ds PLA dauerhaft zuverlässig zu drucken suche ich ein (am besten günstiges winking smiley ) JHead oder ähnliches.
Re: [Suche] Hotend für PLA (JHead o.ä.)
16. May 2016 15:06
Günstiger als 50€ geht nicht. Da kommt dann auch noch Versand und evtl. Zoll dazu.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: [Suche] Hotend für PLA (JHead o.ä.)
16. May 2016 15:11
Schau mal hier, kann ich echt empfehlen.
Den Wolfgang musst halt anrufen wenn im Shop grad keine zu bestellen sind, der hat die Einzelteile teilweise fertig und muss nur noch zusammenbauen.

[reprap-fab.org]


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [Suche] Hotend für PLA (JHead o.ä.)
16. May 2016 16:02
Das günstigste wäre für mich nen E3D China Clone oder nen E3D Lite....
Davon ab ist Wolfgang immer ne gute Adresse... Zum bsp. Nen Big Booster (hat nen Teflon Inliner)


Gruß
Gregor
Re: [Suche] Hotend für PLA (JHead o.ä.)
16. May 2016 16:39
Quote
The Hidden
Das günstigste wäre für mich nen E3D China Clone oder nen E3D Lite....
Davon ab ist Wolfgang immer ne gute Adresse... Zum bsp. Nen Big Booster (hat nen Teflon Inliner)
Den Big Booster gibt's bei ihm auch ohne Teflon Inliner mit Titan Heatbreak.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: [Suche] Hotend für PLA (JHead o.ä.)
16. May 2016 16:48
Heißt dann Titan Booster....
Da der TE aber extra wegen PLA gefragt hat.... Ist mit Liner einfacher...


Gruß
Gregor
Re: [Suche] Hotend für PLA (JHead o.ä.)
16. May 2016 17:19
Meines Wissens hat Wolfgang den Big Booster auf Titan umgebaut weil es inzwischen Filament auf dem Markt gibt das eine sehr raue Oberfläche hat (z.B. von Esun) und dadurch der Inliner
ausgerieben wird und dann die Düse zusetzt.
Ich hatte eben auch so ein Filament und wir hatten damals miteinander telefoniert und er hat mir mein Microbarrel auch auf Titan umgebaut und ich muss sagen das Hotend druckt und druckt ohne Probleme, man muss halt nur auf gute Kühlung zwischen Heitzblock und Kühler achten.


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
P85
Re: [Suche] Hotend für PLA (JHead o.ä.)
16. May 2016 17:41
Danke für die Antworten und Links. smiling smiley

Ich brauche aber keine Kaufempfehlung. Hatte gehofft jemand hat eines "rumliegen" das nicht mehr gebraucht wird.
Neu würde ich vermutlich ein E3D Lite kaufen. Ein JHead von hotends.com hatte ich mal, hat mich nicht überzeugt.
Die China-Klone sind ein Glücksspiel. Wenn man Pech hat wartet man 3-4 Wochen drauf nur um nochmal woanders bestellen zu müssen weil man Schrott bekommen hat. drinking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen