Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RepRap in den Medien

geschrieben von VDX 
Re: RepRap in den Medien
16. March 2015 05:18
Hi,

der Augsburger Hackerspace "OpenLab" ist letzten Samstag in der Augsburger Allgemeinen erwähnt worden. Hier gehts zum Online Artikel.



Während einem 3D-Drucker Workshop vor zwei Wochen hat uns ein Filmteam vom BR besucht. Der Beitrag wurde gestern ausgestrahlt. Wer's versäumt hat kann es hier nochmal ansehen.




MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: RepRap in den Medien
16. July 2016 04:13
Hi,

der Link zum Filmbeitrag funktioniert bei mir nicht eye rolling smiley.

Torsten
Re: RepRap in den Medien
16. July 2016 11:58
16. März 2015 10:18
.......

Wahrscheinlich einfach down....


Gruß
Gregor
Re: RepRap in den Medien
05. August 2016 11:21
Was zum schmunzeln.....

[www.heise.de]

3D Vollfarbdruck.... via Kickstarter....

dafür das es so neu ist und never seen before..... mußte irgendwie an Fridi´s Monster und das Diamond HotEnd ect. denken.....


Gruß
Gregor
Re: RepRap in den Medien
05. August 2016 12:58
Danke, dass Du an mich gedacht hast. Habe das mal auf den Heise-Seiten klar gestellt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: RepRap in den Medien
05. August 2016 16:42
Das Niveau bei Heise sinkt leider kontinuierlich und wenn es um 3D-Druck geht kannst du Heise direkt abschreiben.
Ansonsten dient 3D-Druck bei Heise v.a. als Clickbait, z.B. hier: USA: 3D-gedruckte Gewehrteile werden zunehmend zum Problem


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: RepRap in den Medien
05. August 2016 17:06
Quote
The Hidden
Was zum schmunzeln.....

[www.heise.de]

3D Vollfarbdruck.... via Kickstarter....

dafür das es so neu ist und never seen before..... mußte irgendwie an Fridi´s Monster und das Diamond HotEnd ect. denken.....

Da steht doch ausdrücklich im Artikel, daß das nicht neu ist.

Leider haben die die Chance vertan und die Probleme auch nicht gelöst, die es damit gibt. Dann lieber doch die (deutlich günstigere) Lösung von Fridi.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: RepRap in den Medien
05. August 2016 17:08
Zitat:
Zwar ist der Druck mit verschiedenen Farben nicht neu. In der Regel werden die Filamente aber nicht gemischt, sondern über mehrere Druckköpfe abwechselnd gedruckt

War hauptsächlich darauf bezogen.....

Aber spielt auch keine große Rolle....


Gruß
Gregor
Re: RepRap in den Medien
31. December 2016 04:25
Sechs Achsen Delta....
[3druck.com]

Sieht interessant aus... Wobei mich die Software auch interessieren würde...


Gruß
Gregor
Re: RepRap in den Medien
16. May 2017 06:57
VDX
Re: RepRap in den Medien
12. August 2018 18:06
... "Chancen und Risiken des 3D-Drucks" - [www.umweltbundesamt.de]

- und noch ein etwas ausführlicheres PDF - [www.umweltbundesamt.de]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen