Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche offline Store in NRW

geschrieben von Xhnnas 
Suche offline Store in NRW
17. October 2016 14:25
Hallo zusammen,

ich wollte meinem Vater eine Freude machen und einen offline Laden besuchen wo verschiedene Drucker (Ultimaker, etc) ausgestellt sind. Leider scheint es so etwas nicht mehr wirklich zu geben. Der IGo3D Store in Oldenburg scheint dicht zu sein, es gibt nur noch eine 3D Ecke im manchen Telepoint Filialen. Kennt jemand die in Lemgo? Lohnt es sich dort hin zu fahren?

Kennt jemand einen alternativen Store wo man noch hin fahren könnte?

Gruß
Re: Suche offline Store in NRW
18. October 2016 03:59
In Münster gibt's zwei 3D Copy-Shops, einer Zentrum Nord ("urbanmaker", sehr nette Leute), einer Hammer Str. (nur von außen gesehen) Urbanmaker hat mind Ultimaker und Leapfrog. Hast Du schon mal bei 3D Hubs in der Nähe gesucht? So habe ich Urbanmaker gefunden.

Dann gibt's noch Hackspaces etc, die auch oft einen Drucker haben. In Münster wäre das die "Warpzone.MS". Mich würde es schwer wundern, wenn es in Essen und Umgebung nichts ähnliches gibt.

Da kannst Du zwar keinen Drucker kaufen, aber denen bei der Arbeit zuschauen.
Re: Suche offline Store in NRW
18. October 2016 04:44
Quote
AndreasMS70
Da kannst Du zwar keinen Drucker kaufen, aber denen bei der Arbeit zuschauen.
Das kann man zur richtigen Zeit ja auch beim blauen C oder beim Hornbach...

Vielleicht hilft das ein bisschen. [www.3d-druck-solingen.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.16 04:44.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Suche offline Store in NRW
18. October 2016 06:06
Rein theoretisch steht sowas auch im Saturn rum: [www.saturn.de]

Praktisch hält sich irgendwie dieses Vorurteil, dass die Angestellten dort (meistens) keinen Plan haben und du dir das besser woanders anschaust.
Natürlich nicht meine Meinung, ich kaufe da alle meine Technik zum vollen UVP-Preis oder höher! eye rolling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.16 06:17.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Suche offline Store in NRW
29. October 2016 06:50
Mahlzeit,

leider nicht das was ich gesucht hatte. Schade das es kaum Stores gibt die sich wirklich nur mit dem Thema beschäftigen, wie z.B. Modellbauläden.

Im Endeffekt ist es ein Store in Amsterdam geworden als Tagesausflug: [www.localmakers.com]

Danke für eure Hilfe.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen