[Suche] Software-Einrichter für FLSun (Marlin)
19. March 2017 18:38
Hallo Gemeinde,
habe zur Zeit meine "völlig verdrehten" FLSun hier im Angebot. [www.ebay-kleinanzeigen.de]
Wie Ihr lesen könnt, habe ich bei der Software-Einrichtung wohl das Gerät "versaut".
Da bis jetzt - außer einigen unseriösen Angeboten - die Nachfrage sehr gering ist, möchte ich den Drucker doch behalten und selbst nutzen (PLA-Kleinzeug).
Da ich selbst nur wenig Zeit habe, suche ich auf diesem Wege einen Spezialisten, welcher die Software (Marlin x.x.x) einrichtet, damit die Maschine wieder funktioniert.
Das Ganze erwarte ich selbstverständlich nicht kostenlos, wobei der Einsatz bei mir erfolgen müsste (Versand ist zu viel Aufwand).
Ich wäre bereit die "Reisekosten" zu übernehmen und den Aufwand nach Stunden-Honorar zu zahlen.
Bei Zeit, Lust und Interesse bitte eine PN mit einem Angebot und einem möglichen Zeitfenster.
Als Erfolgsprämie verspreche ich - neben dem Honorar - noch Elektronik-Hardware aus meinen Bastelkisten zur Auswahl.
Es würde mich sehr freuen, wenn der Drucker wieder zum Leben erweckt werden könnte, da ihm sonst die Demontage/Entnahme lebenswichtiger Teile für weitere Projekte droht.
Re: [Suche] Software-Einrichter für FLSun (Marlin)
22. March 2017 02:50
um einmal konkret zu werden: Ich wäre durchaus bereit bis zu 100,- Euro für die Aktion zu zahlen.
(Dafür bekommt man fast einen Prusa vom Chinesen bei ebay spinning smiley sticking its tongue out )
Re: [Suche] Software-Einrichter für FLSun (Marlin)
22. March 2017 03:18
Dass du nur "unseriöse" Angebot bekommst, wundert mich nicht.
Den Drucker gibt es für 199 USD. Wer soll da bitte 350€ für einen Drucker zahlen, bei dem die Software nicht funktioniert.

Aber zu deinem Problem:
Versuche dich doch einfach an der Software. Das ganze zum Laufen zu bekommen dauert doch nicht so lange.
Evtl. könntest du auch Repetier probieren. Da gibt es einen Konfigurator.
Re: [Suche] Software-Einrichter für FLSun (Marlin)
22. March 2017 11:49
wie groß muß es bei ebay-Kleinanzeigen geschrieben werden VB=VERHANDLUNGSBASIS ! - mit unseriösen Angeboten, meine ich die Herrschaften, welche im Tausch ein defektes iphone (aber bitte Versand in's Ausland) anbieten.
wenn Du sonst nichts beizutragen hast - oder möchtest Du den Job übernehmen - spare Dir bitte weitere Kommentare und Empfehlungen.
und für die Mitleser: 199,-$ + Versand DHL (oder 6 Wochen Wartezeit) + Zoll + 6 bis 8 Stunden Montage und Kalibrierung + Erweiterungen ........

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.17 12:27.
Re: [Suche] Software-Einrichter für FLSun (Marlin)
22. March 2017 12:30
Quote
Mike60
.... wenn Du sonst nichts beizutragen hast - oder möchtest Du den Job übernehmen - spare Dir bitte weitere Kommentare und Empfehlungen.
.....

--> ui ui ui... ob dir bei dem Ton jemand hilft? Ich weiß nicht recht...

*duck&weg*

Gruß
Sven
Re: [Suche] Software-Einrichter für FLSun (Marlin)
22. March 2017 13:37
habe meine Kommentar hier gelöscht, um meinen Vorrednern zu zeigen, dass ich keinerlei Interesse an solchen unqualifizierten Beiträgen - OFF TOPIC - habe.

Ist ja ein beliebtes Spiel in vielen Foren - nach dem Muster:
biete hier einen 50 Euro schein zum Verkauf
---> weitere Beiträge:
- viel zu teuer
- kaufe ich bei www.xxx.yyyy für 20 Euro ein
- den wirst Du nie los, will doch keiner haben, ich biete10 Euro, aber bitte in Geschenkpapier einwickeln
- ......

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.17 16:55.
Re: [Suche] Software-Einrichter für FLSun (Marlin)
24. March 2017 05:36
Tut mir Leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht.

Ich will deinen Drucker nicht kaufen, deshalb kann es mir auch egal sein, wie teuer du ihn anbietest. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du mit einem realistischeren Preis die Verkaufschancen deutlich erhöhen würdest!
Leider wird dir niemand deine Arbeitsstunden zahlen. Daher kannst du die 6-8 Stunden nicht einfach auf den Neupreis draufschlagen.
Bei der Einrichtung der Software fängt man die Kalibrierung zu 80% sowieso noch einmal an.

Deshalb noch einmal mein Tipp:
Versuch dich doch einfach 2 Stunden an der Software. Bei Problemen gibt es doch das Forum. Gemeinsam bekommt man den Drucker schon zum laufen
.

P.S.: Ich will auch deine 50€ nicht für 10€ kaufen winking smiley
Re: [Suche] Software-Einrichter für FLSun (Marlin)
24. March 2017 06:59
Quote
Mike60
um einmal konkret zu werden: Ich wäre durchaus bereit bis zu 100,- Euro für die Aktion zu zahlen.
(Dafür bekommt man fast einen Prusa vom Chinesen bei ebay spinning smiley sticking its tongue out )

Das ist meistens so zeitaufwändig das die 100€ bei weitem nicht reichen werden.


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: [Suche] Software-Einrichter für FLSun (Marlin)
24. March 2017 17:26
@Admin oder Moderator: bitte schliessen
Danke
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.