Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verteilerdruck gesucht

geschrieben von ProjectCenix 
Verteilerdruck gesucht
15. May 2017 11:11
Hallo Leute suche jemanden der mir den Verteiler in transparenten ABS ausdrucken kann. Stützmaterial müsste Wasserlöslich sein, da man anderes echt schwer herausbekommt.


Ohne Ohm fließt der Strom :-D //// Scherz beiseite: Geeetech Prusa I3 Pro X, Repetierhost, Slicer, Pronterface, FreeCAD, drucke momentan vorzugsweise mit PLA
Anhänge:
Öffnen | Download - Verteilergerade.stl (427.7 KB)
Re: Verteilerdruck gesucht
17. May 2017 08:48
gibt anscheinend keinen der das so drucken kann hier oder? mir würde auch ein sla-druck weiterhelfen, wichtig ist für mich wasserfestigkeit des materials auf lange zeit, stabilität, transparenz.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.17 08:48.


Ohne Ohm fließt der Strom :-D //// Scherz beiseite: Geeetech Prusa I3 Pro X, Repetierhost, Slicer, Pronterface, FreeCAD, drucke momentan vorzugsweise mit PLA
Re: Verteilerdruck gesucht
17. May 2017 11:26
Hi,

PETG ist Wasserdicht und auch Lebensmittelecht, zudem kann man den Slicer so einstellen das er innen kein Support macht,
braucht man auch nicht.
Leider habe ich kein Transparentes.

Edit: richtig lesen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.17 13:59.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Verteilerdruck gesucht
17. May 2017 12:06
Quote
Printey
PETG ist Wasserdicht und auch Lebensmittelecht, zudem kann man den Slicer so einstellen das er innen kein Support macht,
braucht man auch nicht.

ja petg währe auch eine gute Möglichkeit, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass man kein Stützmaterial braucht. da ich es selber schon mal aus pla ohne stützmaterial gedruckt hatte, hat kurz gesagt nicht ordentlich funktioniert.


Ohne Ohm fließt der Strom :-D //// Scherz beiseite: Geeetech Prusa I3 Pro X, Repetierhost, Slicer, Pronterface, FreeCAD, drucke momentan vorzugsweise mit PLA
Re: Verteilerdruck gesucht
17. May 2017 14:32
Stützmaterial schon aber nur außen das reicht innen ist keins nötig. Hab aber leider auch kein Natur da. Mit PETG transparent blau (ist nachher aber nicht wirklich "transparent") kann ich noch dienen.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Verteilerdruck gesucht
17. May 2017 17:16
Ich würde das ja kopfüber drucken. Dann ist es mit dem Stützmaterial auch gleich viel einfacher. Dazu dann ein leicht übertriebener Brim und gut ist.
Hab aber auch kein transparentes PETG...


Gruß
Christopher
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein Drucker: P3Steel auf toolson Mk2 Basis
Re: Verteilerdruck gesucht
18. May 2017 06:35
Ich habe transparentes PETG. Allerdings waren meine Drucke damit weder transparent noch Wasserdicht. Das Risiko beim Threadersteller eine Pfütze zu erzeugen wäre mir zu hoch.
Anhänge:
Öffnen | Download - index.jpeg (118.3 KB)
Re: Verteilerdruck gesucht
20. May 2017 14:01
Wenn du mir das Geld für eine neue Rolle Material gibst, kann ich dir das Drucken.

Wenn du mir mehr Infos gibst , können wir das auch Drucktechnisch optimieren.

Gruß Andy


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: Verteilerdruck gesucht
21. May 2017 11:30
Quote
Printey
Hi,

PETG ist Wasserdicht und auch Lebensmittelecht, zudem kann man den Slicer so einstellen das er innen kein Support macht,
braucht man auch nicht.
Leider habe ich kein Transparentes.

Edit: richtig lesen

Hallo Pritney, mal für mich für die Zukunft, wie müsste ich Slic3r einstellen dass nur außen Stützmaterial gedruckt wird und nicht innen?


Quote
kleinerDrache
Stützmaterial schon aber nur außen das reicht innen ist keins nötig. Hab aber leider auch kein Natur da. Mit PETG transparent blau (ist nachher aber nicht wirklich "transparent") kann ich noch dienen.

Hallo Leute, so jetzt hab ich mal wieder neben meinem Studium etwas Luft, erstmal danke für die Angebote, frage ist natürlich auch was es kosten würde, denn gleich eine ganze rolle für 1 bis 2 drucke zu kaufen erscheint mir nicht gerade effizient. Daher würde ich mich, je nachdem was es kostet für das Angebot von kleinerDrache entscheiden.


Ohne Ohm fließt der Strom :-D //// Scherz beiseite: Geeetech Prusa I3 Pro X, Repetierhost, Slicer, Pronterface, FreeCAD, drucke momentan vorzugsweise mit PLA
Re: Verteilerdruck gesucht
21. May 2017 11:53
Also ich fand das Angebot von Andy schon ganz ok.

Ja wie den Silcer einstellen, selbstlernen macht schlau.

eof.....
Re: Verteilerdruck gesucht
21. May 2017 12:55
kann ich gerne machen dauert dann aber da mein Drucker gerade zerlegt neben mir steht , der bekommt ein neues Hotend. Wenn noch Interesse da ist schreib mir ne PM

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.17 18:11.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen