Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reprap Fab V3 Extruder

geschrieben von OfSalty 
Reprap Fab V3 Extruder
29. September 2013 11:52
Moin moin zusammen,

Druck einer von euch mit diesem Extruder ?

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es einen den ihr mir eher empfehlen würdet? Ich bin Anfänger und baue mir gerade einen Prusa Mendel i2 auf.

Danke schonmal vorab smiling smiley

Liebe Grüße aus Bremen

Kevin
Re: Reprap Fab V3 Extruder
29. September 2013 13:10
Ich habe den V3 seit ein paar Wochen im Einsatz. Funzt prima. Habe auch einen V1 seit langem, geht auch hervorragend.
Auch der Support von Wolfgang (Stoffel) ist spitze.

Tschö, Richard
Re: Reprap Fab V3 Extruder
29. September 2013 13:15
Ja nutze ihn auch, geht super mit ABS.
Re: Reprap Fab V3 Extruder
29. September 2013 14:59
Und mit den anderen filament? Würde gerne auch pla, sandstone etc drucken
Re: Reprap Fab V3 Extruder
29. September 2013 15:24
Frag bei Wolfgang (reprap-fab.org) nach. Ich habe von Ihm eine V3 - 1.75mm - mit Liner im Einsatz, die kann ohne Probleme PLA, Holz und Nylon. Sandstein habe ich noch nicht versucht.
Es gibt im Moment verschiedene Sorten PLA auf dem Markt, einige gehen mit der Ganzmetalldüse, einige brauchen einen Teflon Liner im V2A Rohr. ABS ist da nicht so zickig.
Achim
Re: Reprap Fab V3 Extruder
30. September 2013 05:20
Vielen Dank, ich glaube damit ist dann klar das ich ihn nehme. Wisst ihr warum es im Moment Lieferschwierigkeiten gibt?
Re: Reprap Fab V3 Extruder
30. September 2013 06:35
Er stellt nur das ein was er auch gemacht hat,soll heissen du bestellst was und er wird es auch gleich verschicken wenn er das Geld erhalten hat.
Einfach jeden Tag 2-3x auf die Webseite gehen, irgendwann hast du Glück grinning smiley
Re: Reprap Fab V3 Extruder
30. September 2013 15:09
Dann werde ich mir mal bei Wolfgang einen V3 bestellen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Danke für den Tip.
Re: Reprap Fab V3 Extruder
05. October 2013 17:44
OfSalty Wrote: