Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe beim Anschluss von Extruder

geschrieben von Lancester 
Hilfe beim Anschluss von Extruder
17. January 2014 13:17
Hallo liebe Community,

ich benötige Hilfe. Ich habe mir bei ebay einen neuen "Komplettextruder" gegönnt.
Hatte mit meinem J-Head am Ende doch so meine Probleme und wollte mal eine professionelle Lösung.
Daher kam der folgende in FRage:
ebay-Extruder

ICh besitze einen Reprap Prusa mit Marlin Firmware. Ich bekomme das Thermoelement nicht korrekt eingestellt. Habe immer MAXTEMP oder MINTEMP. An was kann das liegen? Habe schon alle EInstellungen der verschiedenen Thermostate im MArlin ausprobiert und im NEtz gibt es auch keine Infos.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Lancester
Re: Hilfe beim Anschluss von Extruder
17. January 2014 14:38
Liegt es etwa an dem Thermocouple-Sensor. Da habe ich wohl beim Kauf nicht richtig geschaut.

Kann es sein, dass ich ein Thermocouple-Sensor so einfach gar nicht an meine Ramps. 1.4 anschließen kann??
Re: Hilfe beim Anschluss von Extruder
18. January 2014 16:16
Direkt nicht, du brauchst ein bischen Elektronik
[reprap.org]


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Hilfe beim Anschluss von Extruder
24. January 2014 16:13
Hallo,

ich habe nun einige Erfahrungen mit diesem Hotend sammeln können. Nur leider bin ich enttäuscht.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Also bei mir funktioniert es nicht! Ich bekomme einfach keinen Durchfluss hin. Ich kann bis über 250°C hochheizen und dennoch kein Erfolg. Nach 2-5cm wars das wieder!
Was kann da das Problem sein? SChließlich scheinen diese Dinger ja oft verkauft zu werden?
An diesem Hotend gibt es auch keine Thermalbarriere oder Liner...Könnte es daran liegen??
GRuß,
Lancester
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen