Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RepRap Fab / Stoffel V3 Hotend Thermistor Austausch und Bezugsquelle

geschrieben von rgd 
rgd
RepRap Fab / Stoffel V3 Hotend Thermistor Austausch und Bezugsquelle
01. February 2014 05:48
Hallo alle zusammen,


mir ist an obigem Hotend ein Draht zum Thermistor abgerissen und zwar direkt an der Klebestelle im Heizwürfel. Nun such ich nach Tipps wie ich den alten Thermistor schadfrei herausbekomme, wo ich möglichst den gleichen Thermistor ( wie ist die Bezeichnung?) samt Siliconisolierstücken neu beziehen kann und wie ich ihn wieder einklebe?

Oder bleibt da nur den Heizquader demontieren und einsenden?


Schönes Wochenende

Ralf
Re: RepRap Fab / Stoffel V3 Hotend Thermistor Austausch und Bezugsquelle
01. February 2014 08:08
Hi ,

genau das selbe problem hatte ich auch.
Am besten wendest du dich direkt an Stoffel. Er biete welche auf seiner internetseite an, glaub das ist der 104GT.
habe die bezeichnung von dem Kleber den er benutzt gerade nicht hier. Ich habe Gips benutzt zum einkleben hat super funktioniert hält bis heute.
rausbekommen habe ich es mit einem 2mm bohrer solltest aber das messingteil erst ausbauen.

Gruß Kevin
rgd
Re: RepRap Fab / Stoffel V3 Hotend Thermistor Austausch und Bezugsquelle
01. February 2014 10:27
Hallo Kevin,


ja das Ausbauen war wohl der leichtere Teil der Übung und das kann ich hiermit als gelungen vermelden.

Nun bleibt also noch die Ersatzbeschaffung und der Wiedereinbau.

Da ergibt sich auch gleich das erste große Hindernis - bei Wolfgang im Shop ist kein Thermistor zu sehen!?

Das mit dem 104GT schein soweit richtig zu sein hab ich jetz in den Unterlagen vom Einkauf gefunden.

Den würde ich wohl noch irgendwo finden aber woher dann diese winzigen Siliconschläuchli beziehen?

Und der Kleber zum wieder Einsetzen ist dann die letzte Hürde bei der ich mir eure Hilfe erhoffe.

Ralf
Re: RepRap Fab / Stoffel V3 Hotend Thermistor Austausch und Bezugsquelle
01. February 2014 10:47
Hallo rgd,
warum schreibst Du Wolfgang nicht per PM an.
Kann mir nicht vorstellen, das Er nicht antwortet.
Er hat auch ein Kontaktformular in Seinem Shop.
Da ich mit Ihm schon persöhnlich gesprochen habe, kann ich Dir versichern, Er ist kein Chinamann, smiling smiley
und außerdem, ein äußerst angenehmener Zeitgenosse.
Wenn Du Seine Teile benutzt, ist alles so wie am ersten Tag, vorausgesetzt baust alles richtig zusammen.smileys with beer

cu Dr. Schlau
Re: RepRap Fab / Stoffel V3 Hotend Thermistor Austausch und Bezugsquelle
01. February 2014 12:01
Aus gute Quellen (Stoffel) weis ich das er das nimmt.
J-B WELD JB Weld Kleber - Temperaturbeständig bis 300 Grad


Denn teflon Schlauch soll es beim grossen C geben genau so wie den Kleber
Re: RepRap Fab / Stoffel V3 Hotend Thermistor Austausch und Bezugsquelle
01. February 2014 12:33
Moin moin aus HU.
Ja, das nimmt Stoffel. Ich habe damit mein Hotend zusammengeklebt. Beim 1. Aufheizen fiel alles auseinander. Habe jetzt Thermocoll, ein Kleber für die Dichtungen im Kaminofen. Das kann 700°C ab, ist ne riesige Tube und billig. Gibt es wohl in jedem Kaminhandel zu kaufen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: RepRap Fab / Stoffel V3 Hotend Thermistor Austausch und Bezugsquelle
01. February 2014 15:14
Thermocoll gibt es in der BayWa oder Toom weiß nicht wo ich es her habe, 4 Tuben, so kleine 50g, für 9,99€.
Schau mal in die Heizrohr, Kamindichtungen Abteilung.
Gut und günstig. Man muss nicht unbedingt das teuere Amizeug nehmen. Und die Kacke geht bis ca. 1000°C. Dat ist doch wat.

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.14 15:17.


Druckwerk-3D.com
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen