Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)

geschrieben von rrkle 
Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)
29. June 2014 06:19
Guten Mittag,

Ich möchte mir das E3D V6 bestellen. Ich benutze einen Extruder der das Filament über einen Schlauch in den Extruder schiebt, also ein Bowden Extruder. Aber welche Version muss ich den bestellen? Die erste oder die zweite? Auf den Bildern sehen die beide gleich aus.

[e3d-online.com]

[e3d-online.com]
Re: Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)
29. June 2014 08:13
Der Unterschied zwischen den 2 Versionen: Bei der ersteren ist der Bowdenschlauch und der Pushfitconnector dabei. Drum ist es auch um 4 Pfund teuerer.

lg
Philipp
Re: Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)
04. July 2014 15:56
Also ich habe mir jetzt dieses hier bestellt [youprintin3d.de] aber der Pfte schlauch passt nicht in die Aufnahme rein. Ich möchte diesen Extruder benutzen [www.thingiverse.com] Was habe ich falsch gekauft ?
Re: Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)
04. July 2014 15:58
Welchen Aussendurchmesser hat der Schlauch? SInnvoll ist bei 1.75 Filament ein 4mm aussen / 2mm innen Durchmesser Schlauch. Es gibt noch welche mit kleinerem Aussendurchmesser, die sind nicht tauglich, da nicht stabil genug.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)
04. July 2014 16:16
Also der PTFE Schlauch sollte ins Hotend passen, der Schwarze Pushfit der mitgeliefert wird würde zb in diesen passen. Hab ich erst heute zusammengebaut.

lg
Philipp
Re: Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)
04. July 2014 17:05
Also ich hab gerade mal nachgemesen, das Hotend hat einen Innendurchmesser von 3mm. Der schlauch ist 4mm breit, da kan ich also lage versuchen den rein zu schieben. Die Frage ist jetzt nur was mach der schlauch bei dem Hotend, den das macht doch eigenlich keinen Sinn. Oder hab ich irgendwas falsch bestellt, Ich möchte den oben gezeigten Extruder (1,75mm Filament) benutzen.
Re: Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)
04. July 2014 17:14
Mein v6 liegt in der FIrma, aber hast Du oben das hier?

Sonst ists kein 1,75er

lg
Philipp
Re: Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)
04. July 2014 17:15
Nö das hab ich nicht :/
Re: Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)
04. July 2014 17:19
Dann hast Du, so wie es aussieht, das normale 3mm, leider.



lg
Philipp
Re: Wo liegt der Unterschied? (Bowden, Direct)
04. July 2014 17:24
Och man dan muss ich das wieder zurück schicken sad smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen