Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ABS Granulat Bezugsquellen

geschrieben von meisterkraft 
ABS Granulat Bezugsquellen
01. August 2014 04:40
Hallo ich möchte gerne ABS extrudiern.
Dazu bin ich auf der Suche nach Granulat oder Mahlgut des Materials Polylac PA-747 oder Cycolac MG 94.
Als Abnahme Menge würde ich gerne mit 5 bis 50 Kg beginnen.

Kennt Jemand Bezugsquellen??

Viele Grüße
Thomas
VDX
Re: ABS Granulat Bezugsquellen
01. August 2014 04:45
Hi Thomas,

wenn du als/über Firma einkaufen kannst, dann kannst du es hier mal versuchen - [www.color-service.de]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: ABS Granulat Bezugsquellen
01. August 2014 04:49
Hallo,

die wichtigste Information fehlt: Hast du einen Gewerbeschein?
Wenn ja, dann bei Herstellern kaufen oder B2B Börsen. Musste aber mit 1 Tonne mindestbestellmenge rechnen.
Wenn nein, dann viel Spass beim suchen...

mfg,
Rickenharp
VDX
Re: ABS Granulat Bezugsquellen
01. August 2014 05:15
... ich bekomme die normal mit Mindestabnahmemmengen von 25kg per Sack, wenn's Lagerware oder gerade vorrätig ist -- speziell anzurührende Mengen sind 'Verhandlungssache'.

Da das Labor von Color-Service bei mir vor Ort ist, habe ich auch die Möglichkeit, mir für meine Experimente kleinere Mengen oder Probenmuster an Kunststoffen und Pigmenten abfüllen zu lassen ... das mache ich aber nur wirklich selten, um das nicht überzustrapazieren ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: ABS Granulat Bezugsquellen
01. August 2014 05:22
[www.emakershop.com]


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: ABS Granulat Bezugsquellen
01. August 2014 05:55
Quote
VDX
... ich bekomme die normal mit Mindestabnahmemmengen von 25kg per Sack, wenn's Lagerware oder gerade vorrätig ist -- speziell anzurührende Mengen sind 'Verhandlungssache'.

Da das Labor von Color-Service bei mir vor Ort ist, habe ich auch die Möglichkeit, mir für meine Experimente kleinere Mengen oder Probenmuster an Kunststoffen und Pigmenten abfüllen zu lassen ... das mache ich aber nur wirklich selten, um das nicht überzustrapazieren ...

Moin Viktor.
Wenn Du so einen Zugang zu den Materialien hast, ist es Dir möglich, die Grundfarben cyan, yellow und magenta herzustellen, um den Farbendruck und die Farbmischung zu testen. Wenn Repetier sein Programm angepasst hat, hätte man schon mal eine Grundlage.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
VDX
Re: ABS Granulat Bezugsquellen
01. August 2014 06:09
... ich bin momentan eher auf 'laserunterstützen' 3D-Druck mit direktem Aufschweißen von dünnen Drähten aus Kunststoff und anderen Materialien fokussiert winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: ABS Granulat Bezugsquellen
01. August 2014 10:40
Ok.
Danke für die Antwort. Aber vielleicht gibt es ja mal irgendwann Zeit.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: ABS Granulat Bezugsquellen
13. December 2014 03:37
Hallo zusammen,

es ist schon mitlerweile einige Zeit ins Land gegangen.

Ich habe mehrere Abs Peletts als Kleinmengen von Lieferanten getestet (im Kilo Bereich)
bin aber immer noch nicht fündig geworden wo ich 25 bis 50 Kilo ABS Pellets
die sich zum 3D druck (Spritzgußfähig) eignen zu einem akzeptablem Preis beziehen kann.

Kennt sich jemand in dem Bereich aus und kann mir brauchbar Hinweise liefern?

Danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Thomas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen