Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

E3D-Hotend an Wade-Extruder

geschrieben von PonderStibbons 
E3D-Hotend an Wade-Extruder
14. December 2014 06:59
Hallo zusammen,

ich baue grade meinen ersten Drucker und habe anscheinend trotz ausführlicher Planung die eine oder andere Sache überlesen ... hm.

Aktuelles Problem:

Mein e3d-Hotend (1,75mm-Kit) hat oben ein scheinbar einigermaßen standardisiertes "Groove Mount"-Gehäuse mit 12mm Durchmesser an der Klemmstelle. Der bestellte Wade-Extruder aus dem 2printbeta-Shop hat unten auch ein passendes 16mm-Loch, die beiden 3mm-Schrauben, die das Hotend fixieren sollen haben aber nur einen Abstand von 10mm.

Kriege ich die beiden Teile noch irgendwie verbunden oder muss ich mir einen anderen Wade-Grundkörper besorgen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das Hotend zu befestigen?

Viele Grüße,

Martin
Re: E3D-Hotend an Wade-Extruder
14. December 2014 07:38
Am einfachsten baust Du Dir einen abgewinkelten Adapter aus einem Stück 5mm L-Profil (Baumarkt).
Für das E3D Hotend fehlen bei Dir die zwei Löcher unten. Siehe z.B. [www.thingiverse.com]

Herzl. Grüße
Re: E3D-Hotend an Wade-Extruder
14. December 2014 08:31
Achso, Nebeninfo: Ich habe ein e3d v6 smiling smiley - Das sollte wohl eigentlich mit den zwei 3mm-Schrauben in die Seite des Extruders geklemmt werden.

Für einen Eigenbau-Adapter reicht dann vermutlich ein Stück Alu-Platte, in etwa sowas? [www.2printbeta.de]

Extruder ist dieser hier: [www.2printbeta.de] - da sind sogar die beiden seitlichen Löcher zu erkennen.

Viele Grüße und vielen Dank,

Martin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.14 08:31.
Re: E3D-Hotend an Wade-Extruder
14. December 2014 08:44
Ja, aber da die Löcher seitlich sitzen, ist ein Winkel erforderlich. L-Profil mit zwei Löchern in einem Schenkel und einem 12mm-Einschnitt im anderen Schenkel.

Herzl. Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen