Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schokolade drucken

geschrieben von Kolbi 
Re: Schokolade drucken
28. January 2016 09:48
Tolle Idee mit dem Schokoextruder, aber da es ja nicht wirklich funktioniert eher uninteressant.

Interessant dagegen finde ich deine Homepage. winking smiley Also sei mir nicht böse, aber SO einen Lebenslauf würde ich ganz sicher nicht öffentlich posten. Deine verschiedensten Projekte zeigen zwar das du durchaus was kannst und interessiert bist, aber nichts konsequent durchziehst. Passt 1:1 zu deinem Lebenslauf.

Zur Kickstarter Kampagne stimme ich allen anderen zu. Das ist einfach nur lieblos hingeklatscht und wird so nichts und nein,ich laber auch nur und zeige keine Ergebnisse. ;-)


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Schokolade drucken
28. January 2016 09:54
Bei Edelstahlteilen den µm suchen, am besten noch in x5CrNi1810, der is ja bekanntlich besonders leicht zu verarbeiten und verzugsfrei eye rolling smiley. Schick bitte das Messprotokoll wenn die Teile fertig sind! Speziell die Istgeometrie der evolventenverzahnung wird interessant! Hoffentlich werkeln "die Chinesen" die das dann kopieren ähnlich genau.

Eigtl. wollte ich dir ein paar tipps geben welche Lieferanten/Hersteller man da gewinnen könnte (stichwort Mikrozahnringpumpe), aber offenbar bist du ja zu überheblich Hinweise von anderen an zu nehmen...
Die Art und Weise wie du antwortest verdirbt hier eh bald wieder allen die Lust mitzuschreiben. Ähnlich wie bei deinem HotEnd-Thread damals...


Gruß
Tom
Re: Schokolade drucken
28. January 2016 09:58
Stimmt ja...jetzt erinnere ich mich...das war ja das coooolste Hotend der Welt....grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
VDX
Re: Schokolade drucken
28. January 2016 10:06
... was soll der ganze Zoff?

Schokolade-Drucker mit Paste-Dispensern oder Extrudern gibt es jede Menge, auch kommerzielle/proffessionelle - z.B. bei 3ders.com einfach mal nach "chocolate" suchen lassen ...

Mit die ersten waren die fab@home 3D-Drucker, die fast gleichzeitig mit RepRap vorgestellt wurden, nach 2 Jahren aber wieder 'eingeschlafen' sind eye rolling smiley

Viel wirst du mit der Kickstarter-Kampagne wohl nicht erreichen - vor Allem weil da gerade noch ein paar andere, besser präsentierte Schokolade-Drucker ebenfalls am 'abräumen' sind ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Schokolade drucken
28. January 2016 10:43
Ich denke hoffe mal ein Mensch der sich einen 3D Drucker bauen kann, versteht dass es um die Technik, und nicht um supertolle Präsentationen geht.

Ich habe bisher keine weiterenwickelten Schokodrucker gesehen, welche meinst du? Außerdem nicht vergessen, es geht um leistbare Duckköpfe!!!


Homepage
Re: Schokolade drucken
28. January 2016 10:50
Quote
Nomei123
Bei Edelstahlteilen den µm suchen, am besten noch in x5CrNi1810, der is ja bekanntlich besonders leicht zu verarbeiten und verzugsfrei eye rolling smiley. Schick bitte das Messprotokoll wenn die Teile fertig sind! Speziell die Istgeometrie der evolventenverzahnung wird interessant! Hoffentlich werkeln "die Chinesen" die das dann kopieren ähnlich genau.

Eigtl. wollte ich dir ein paar tipps geben welche Lieferanten/Hersteller man da gewinnen könnte (stichwort Mikrozahnringpumpe), aber offenbar bist du ja zu überheblich Hinweise von anderen an zu nehmen...
Die Art und Weise wie du antwortest verdirbt hier eh bald wieder allen die Lust mitzuschreiben. Ähnlich wie bei deinem HotEnd-Thread damals...


Gruß
Tom

Dann kannst du auch keine Lagerpassungen oder ähnliches fertigen. Deine Aussage ist falsch, und nicht ernstzunehmen.

BITTE unterlasst Beleidigungen, mein Lebenslauf sagt nichts über meinen Willen, ein Projekt fertigzustellen, aus!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.16 10:52.


Homepage
Re: Schokolade drucken
28. January 2016 11:05
Ich habe dich nicht beleidigt, nicht mal annähernd.

Du veröffentlichst dein Projekt und willst Geld von mir. Also informiere ich mich über dich, bevor ich dir Geld gebe. Das habe ich getan und mein Resümee daraus gezogen, nicht mehr und nicht weniger. Die Art und Weise wie du darauf reagierst zeigt aber das ich wohl einen wunden Punkt getroffen habe. grinning smiley


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Schokolade drucken
28. January 2016 11:11
Du hast recht, meine Aussage ist nicht ernst zu nehmen sie stützt sich lediglich auf Erfahrung.
Was weiß ich schon...




Eine andre Idee:
Gieß doch einfach Schokozahnstangen dann brauchst du nurnoch ein Zahnrad und kannst das Fluid durch das kuhlste hotend am markt fördern?! grinning smiley
VDX
Re: Schokolade drucken
28. January 2016 13:11
... das bringt nichts mehr -- ich mach hier jetzt dicht eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.