Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heatbreak Länge ?

geschrieben von Vastion 
Heatbreak Länge ?
06. February 2016 16:18
Hallo Leute.

Ich hab ja jetzt schon einiges an Zeug rum liegen und hab mal geschaut was ich so machen könnte.

Raus kam am Ende das hier:



Hat das schon wer gemacht?
Kann das funktionieren?
Re: Heatbreak Länge ?
07. February 2016 07:36
Da die Wärme nach oben steigen wird, wird das Material schon oberhalb der Heatbreak anfangen sich zu verflüssigen. Ich denke mal das wird Probleme geben. Aber ausprobieren kostet ja nichts.
Re: Heatbreak Länge ?
07. February 2016 08:08
Quote
LEEESUMER
Da die Wärme nach oben steigen wird, wird das Material schon oberhalb der Heatbreak anfangen sich zu verflüssigen. Ich denke mal das wird Probleme geben. Aber ausprobieren kostet ja nichts.
Korrekt, generell muss der Teil am stärksten gekühlt werden der direkt oberhalb des Schmelzbereiches ist. Je länger der der Gradient ist um so größer die Probleme nach meiner Erfahrung.
Was ich bei dem Hotend überhaupt nicht verstehe ist der Aufbau des Kühlkörpers. Warum ist er im unteren Teil so massiv? Massiv ist ok wenn man gleichmäßig verteilen will, aber wenn du die Wärme schnell los werden willst dann sollten die Kühlrippen so nah wie möglich sein. So wie es jetzt aufgebaut ist maximierst du eher den Ärger, denn die stärkste Kühlwirkung ist ganz oben.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen