Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Ich will endlich durcken!

geschrieben von PhilippC 
Hilfe! Ich will endlich durcken!
13. September 2016 12:16
Hallo erst mal^^ Ich habe mir vor einer Woche einen Prusa I3 von Replikeo bestellt^^ nun habe ich das Problem dass alles funktioniert wie es soll, außer dass ich kein Filament extrudieren kannsad smiley Schon vor dem ersten druck habe ich mir PLA Filament von FIlamentworld bestellt weil es wohl sehr zuverlässige Ergebnisse liefern soll. Als ich zum ersten mal etwas Kunststoff extrudiern wollte, und meinen ersten druck starten wollte, kam viel zu wenig Kunststoff aus der Düse.. nur vereinzelte kleine Klexe. Ich dachte die Düse sei verstopft, also habe ich sie ausgebaut und gereinigt. Dann dachte ich, es könnte an einer zu niedrigen Temperatur liegen und habe alles bis 250°C probiert was auch nicht half... nun habe ich mir einen neuen Thermistor gekauft und eingebaut (Nr. 11 in Marlin), da ich dem alten nicht vertraut habe. Aber jetzt funktioniert es immernoch nicht... ich kann das Filament sogar kaum per Hand durch die Düse drücken und es bilden sich eher dicke trpfen als kleine dünne Stränge an der Düse. Was soll ich tun?
Re: Hilfe! Ich will endlich durcken!
13. September 2016 15:02
Hotend mal auseinander schrauben und schauen wie´s von innen aussieht. Vielleicht blockiert was...


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Hilfe! Ich will endlich durcken!
14. September 2016 15:27
Ich hatte letztendlich nur Probleme weil Replikeo mir eine minderwertige Düse in das Hotend eingebaut hatte. Und weil sie nicht beschrieben haben welche Thermistoren sie in ihre Hotends eingebaut haben. Weil ich seit Wochen keine Antwort auf meine Fragen von denen bekommen habe, habe ich mir kurzerhand ein paar neue Thermistoren und Düsen über Amazon bestellt und alles lief sofort ohne Probleme. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen