Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flexismart von FFFWorld

geschrieben von Lenny2 
Flexismart von FFFWorld
02. January 2017 02:34
Verdruckt jemand von euch dieses Filament? Wie sind eure Erfahrungen? Mit meinem Standardextruder konnte ich leider nur ein Teil drucken, nun wird es nicht mehr gefördert. Dieses Teil(ein "Minimug") war jedoch sehr beeindruckend und hat mir Lust auf mehr gemacht. Trotz den mangels Erfahrung fast willkürlich gewählten Einstellungen waren die Flächen sauber und die Layerhaftung super. Die Flexibilität ist ebenfalls ausgezeichnet, mit leichtem Druck kann man den "Minimug" vollständig zusammendrücken.


Geeetech i3 Alu Pro (GT2560, LCD2004, TMC2208, MK7 direkt, H6 Wellen, MK2a Carbon Bed, 12V 300W PSU); Von Slic3r 1.3 auf SD Karte
Re: Flexismart von FFFWorld
05. January 2017 10:04
Hi,

Erfahrungen waren bis jetzt in Summe OK.
Verwende einen Titan Extruder, hier muss ich nur aufpassen dass der Anpressdruck nicht zu hoch ist.

Extrusion Multplier hab ich auf 110% (im vergleich zu 90% bei pla)
Der Layerhaftung vertikal ist sehr gut.
Horizontal trennen sich die Bahnen relativ leicht.

hab mir damit Füsse für meinen P3 gedruckt, dämpft perfekt

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: Flexismart von FFFWorld
06. January 2017 00:54
Mein Förderproblem kenne ich nun, die Ursache finde ich aber nicht confused smiley Es ist bei mir das klassische "wegknicken" des Filaments nach dem Vörderrad und vor dem Loch der Führung(Direktextruder). Komisch ist, das der Zwischenraum kaum 1mm groß ist, also Lösungen wie PTFE Schlauchverlängerung oder enger gedruckte Führungen wohl nicht möglich sind und auch nichts verbessern würden.


Geeetech i3 Alu Pro (GT2560, LCD2004, TMC2208, MK7 direkt, H6 Wellen, MK2a Carbon Bed, 12V 300W PSU); Von Slic3r 1.3 auf SD Karte
Re: Flexismart von FFFWorld
06. January 2017 08:33
Da jetzt niemand von uns deine genauer Drucker Konfiguration kennt.....

Einfach mal zwei Links, das erste ist der Cyborg Extruder und der zweite ne spezielle Variante für Flex Filamente.
Vielleicht hilfreich

[www.thingiverse.com]
[www.thingiverse.com]


Gruß
Gregor
Re: Flexismart von FFFWorld
31. March 2017 01:33
Nun habe ich es doch noch geschafft mit meinen Standardkomponenten zu drucken. Mein Problem hatte zwei Ursachen. Erstmal reichte mein normaler Abstand zur Druckplatte(0,3mm) nicht, mit 0,1mm extra Softwareoffset funktioniert es nun. Dann habe ich auch zu schnell gedruckt, 25mm\s sind bei mir nicht möglich. Um einen wirklich sicheren Druck zu erreichen muss ich auf 15mm\s runtergehen.


Geeetech i3 Alu Pro (GT2560, LCD2004, TMC2208, MK7 direkt, H6 Wellen, MK2a Carbon Bed, 12V 300W PSU); Von Slic3r 1.3 auf SD Karte
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen