Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was muss ich ändern

geschrieben von Paulner 
Was muss ich ändern
24. March 2017 12:43
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Extruder. Das Stück im Bild musste ich mit Gewalt aus dem Hotend herausziehen, weil aus meinem Hotend (trotz Förderung) nichts mehr heraus kam. Der Extruder versuchte zwar mit Filament oben hinein zu schieben, sprang aber immer wieder zurück. Was muss ich an meinen Einstellungen ändern?

Lg und danke für die Hilfe im Voraus
Paulner
Anhänge:
Öffnen | Download - Bild1.jpg (156.9 KB)
Re: Was muss ich ändern
24. March 2017 13:03
Hallo Paulner,

was man ändern muss, kann man pauschal so nicht sagen.

Was hast du für einen Drucker?
Was hast du für einen Extruder?

Ggf. helfen hier auch Fotos weiter.

Auf dem ersten Blick sieht es so aus, als wäre der Extruder nicht oder nicht genug gekühlt worden. Hast du einen Lüfter für den Kühlkörper des Hotends? Funktioniert er einwandfrei?

Gruß
Sven
Re: Was muss ich ändern
24. March 2017 13:24
Hallo Sven,

ich hab einen Geeetech i3 pro B (mit dem Mk8 Extruder). Das Material ist PETG von DasFilament und die Temperatur waren 210-230°C. Ob er einwandfrei funktioniert kann ich nicht sagen, ich hab den Drucker gerade erst aufgebaut und bin halt bis zu dem Verstopfen gekommen...

Gruß
Paul

Edit: ich hab nochmal ein bisschen mit den Temperaturen gespielt, jetzt fließt es wieder aus der Nozzlehot smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.17 18:20.
Re: Was muss ich ändern
25. March 2017 11:16
Hallo Paulner

Bitte schreib doch nächstes mal gleich hin was du für einen Drucker hast. Dann kann man dir sicherlich etwas besser helfen.

Ferndiagnose ist immer so ein Sache gerade bei 3D Druckern. Drucke dir mal bitte dies: [www.thingiverse.com]
und bau es ein.
Vielleicht war ja nur etwas Staub auf deinem Filament, und hat deine Nozzle verstopft.

Gruß Flasher
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen