Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

E3D Titan Aero

geschrieben von dorfmaxl 
E3D Titan Aero
28. March 2017 13:11
Hi Zusammen,

der neue E3D Titan Aero ist seit kurzem verfügbar: http://e3d-online.com/Titan-Aero-Hot-End-Extruder

Im engl. Forum wird schon diskutiert: http://forums.reprap.org/read.php?1,758193

Was haltet Ihr davon ?

Was die Kühlung angeht bin ich skeptisch..

lg
Markus
Re: E3D Titan Aero
28. March 2017 16:19
Das ist wie alle E3D Produkte maßlos überteuert. Ich bin nicht dazu bereit 135€ dafür auszugeben.
Selbst die Hälfte des Preises wären noch zu teuer.

Mir ist nicht klar, wie diese Preise entstehen. Der Materialwert ist es sicherlich nicht.


Gruß
Christopher
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein Drucker: P3Steel auf toolson Mk2 Basis
Re: E3D Titan Aero
29. March 2017 01:01
Du kannst ja dann den China-Klon kaufen (wenn Du willst) und damit dann dein Geld nach China schicken ;-)

lg
Re: E3D Titan Aero
03. April 2017 15:36
Wenn man sich die Simulation anschaut und da 45°C rauskommen hab ich ein bisschen Zweifel.
Je nachdem ob im worst case simuliert wurde oder nicht kann der Aero die gleichen Schwächen haben wie Cyclops und Chimera.
Bei den beiden Hotends ist die Kühlleistung auch grenzwertig ausgelegt und kann bei hohen Umgebungstemperaturen zum Jamen führen.
Gerade bei PLA...

Also für einen Drucker mit beheiztem Bauraum kommt das Ding garantiert nicht in Frage.
Re: E3D Titan Aero
05. April 2017 01:32
Ja das denke ich auch, ist vmtl. bei Raumtemperatur gerechnet...

Die zwei Schrauben links/rechts, mit denen der Lüfter aufgeschraubt ist, sind mMn unnötig
und blockieren noch zusätzlich den Luftstrom entlang der längsten Kühlrippe.

Da würde jetzt eine Wasserkühlung Sinn machen.
Re: E3D Titan Aero
06. April 2017 02:36
Der Titan Aero wurde bei 35°C Umgebungstemperatur getestet:

"Our test was to stick the Aero in an enclosed print volume where the ambient temperature got up to 35 degrees celsius (about 95°F for our American friends) and get it to print with PLA. PLA has a very low softening temperature (65°C), so to printing it in a warm chamber requires a very efficient heat sink or it will jam."
Re: E3D Titan Aero
07. April 2017 06:26
35°C ist ja gerade mal Sommertauglich, wenn er nicht in der Sonne steht.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen