Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die eierlegende Wollmilchsau 1730 Hotend mit welchem Direkt Extruder

geschrieben von sobo84 
Die eierlegende Wollmilchsau 1730 Hotend mit welchem Direkt Extruder
11. August 2017 01:05
Morgen zusammen,

überlege gerade ob es möglich ist in einem Setup 'möglichst einfach' die gängigen Filament Stärken zu verarbeiten.

Als Hotend wäre ja das 1730 das Mittel der Wahl...gibt es auch Extruder die beide verarbeiten können?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.17 01:05.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Die eierlegende Wollmilchsau 1730 Hotend mit welchem Direkt Extruder
11. August 2017 03:25
Alter Schwede, über 100 € für so ein Hotend, find ich persönlich schon stark "overpriced"

Wenn du in einen 3 mm Wade ein Messing Röhrchen (zb 2,1/3 oder 2,4/3) rein machst kannst du diese auch für 1,75mm Filament machen.

Das hatte ich damals bei meinem Uni-X Wade und beim Miniwade so designed, aber selbst immer nur mit 1,75 verwendet, 3mm war da bei mir schon raus geflogen.

Warum eigentlich beide Durchmesser untertützen? du musst auch jedes mal beim Wechsel die E-Steps anpassen.

3mm ist auf dem absteigenden Ast, 1.75mm gehört die Zukunft.

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Die eierlegende Wollmilchsau 1730 Hotend mit welchem Direkt Extruder
11. August 2017 07:53
Ich habe 2x das 1730 Hotend, benutze es zwar nicht zum Durchmesserwechsel, aber was mir daran gefällt ist, dass es nicht wie alle anderen Hotends die man so kennt durch gefühlt 10 Gewinde zusammengehalten wird die alle beim heizen und abkühlen mal mehr oder weniger fest angezogen sind und man eine Leckage bekommt...
Sondern beim 1730 Hotend ist die Düse zusammen mit dem Filament Kanal 1 Teil, es kann sich also nichts losdrehen oder bei plumpen manipulationsversuchen (Ich denke jeder hat schon einmal ein Hotend im Betrieb versehentlich losgedreht) undicht werden.

Durch die ohne Gewindesteigung höhenverstellbare Düse ist der Abstand zum Heizbett bei einem Wechsel auch schnell wieder eingestellt....


Durch die Verpackung etc. bekommt man aber auch beim Auspacken das Gefühl, das man nicht irgend ein Gebastel gekauft hat :-)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.17 09:16.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen