Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kaptonfolie DinA4 schon mal Getestet?

geschrieben von Darkbolt1985 
Kaptonfolie DinA4 schon mal Getestet?
21. May 2013 03:58
Hallo alle zusammen,

Ich habe vor kurzen A4 Bögen Kaptonfolien bekommen aus der Elektrotechnik. Hat das jemand schon getestet? Bin noch nicht dazugekommen um es auszuprobieren! Leider sind diese Folien nicht selbst klebent dafür etwas Dicker, so wie Folien für Projektoren.

Lg Erwin
Re: Kaptonfolie DinA4 schon mal Getestet?
21. May 2013 04:21
Ich habe eine PEI Folien in 0.8mm. PEI ist eigentlich super geeignet - nur die ist zu dünn/schwach und wirft sich bei Druck-Material-Spannungen
Könnte Dir auch so gehen.
Re: Kaptonfolie DinA4 schon mal Getestet?
21. May 2013 07:00
hallo jsturm,

ist mir heute auch schon mal in den sinn gekommen, gegebenfalls mit epoxytkleber festkleben, aber werde ich mal nächste Woche testen und euch berichten.

lg erwin
Re: Kaptonfolie DinA4 schon mal Getestet?
21. May 2013 13:33
Moin moin.
Ich habe mir vor 3 Wochen im Großhandel Kaptonfolie 7000mm x 500mm gekauft, da mich die Absätze beim Ausdruck stören und sich das Filament dort zuerst löst. Die Folie ist selbstklebend auf einer Trägerfolie. Die Oberfläche der Folie, auf Glas geklebt, ist spiegelblank. Toller Anblick. Das Drucken darauf mit ABS geht auch prima.
Da ich soviel gekauft habe, gebe ich gerne etwas davon ab. Folie 500mm X 500mm incl Verpackung im Rohr und Transport DHL mit Rollenzuschlag 17,00€

Gruß

Fridi
Re: Kaptonfolie DinA4 schon mal Getestet?
03. June 2013 13:37
Hallo Alle zusammen!!

Also das Mit der Kaptonfolie is der Wahnsinn:

1.) Etwas dicker und so Reißfester!!!
2.) nach festkleben Wahnsinns Haftung!!!
3.) zwischen 0.1 oder 0.2mmEndstop einstellung ist egal für die ersten Layer! ka ist aber so!

ok zuerst musste ich die Kaptonfolie mit Aceton und ABS einreiben, danach dafür alles wie ein Traum. Sie ist Sehr Reissfest! Also neu bespannung fällt aus!

Also ich kann sie nur Empfehlen!

Lg Erwin
Re: Kaptonfolie DinA4 schon mal Getestet?
08. July 2013 03:30
Hoi Darkbolt1985 ,
ich arbeite schon einige Zeit mit Glas plus gelöstem ("verdünntem") ABS da ist die Haftung nicht schlecht. Kaptonband habe ich hinter mir gelassen.
War das ein Fehler?
Ausprobiert habe ich auch schon die Rückseite der Glas - Kacheln (Fliesen). Die ist beschichtet und da hält es sehr gut drauf. Nach meiner Erfahrung aber nur Kurze Zeit.
Grüsse Otto
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen