Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DDP direkt auf MK2a??? Und der Stom?

geschrieben von H@ckbert 
DDP direkt auf MK2a??? Und der Stom?
09. December 2014 09:48
Hallo,
Wenn man die Dauerdruckplatte direckt auf das MK2a Heizbett schraubt,haben da die silberumrandeten
Stromanschlusslöcher kontakt zur Aluplatte und verursachen nen kurzen oder ist dies bedenkenlos möglich?

mfg
Re: DDP direkt auf MK2a??? Und der Stom?
09. December 2014 09:59
Schau dir doch einfach die Leiterbahnen an. Normalerweise sind die Bohrungen nicht mit dem Heizkreis verbunden.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: DDP direkt auf MK2a??? Und der Stom?
09. December 2014 10:07
So nun,sehen is schlecht,gemessen hab ich schonmal kein durchgang aber zur sicherheit lieber den silberrand weggesenkt!!
Und anschließend mit Hochteberatursilikon verspachtelt(nur die senkungen)!

Besser ist das!!! grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.14 10:25.
Re: DDP direkt auf MK2a??? Und der Stom?
10. December 2014 04:07
Wünsche Dir viel Erfolg, die Dauerdruckplatte strahlt viel Wärme ab, da kommt das MK2a nicht hinterher, auch der Wärmeübergang ist schlecht. Mit 10 Minuten vorheizen kann man bei 70 Grad PLA drucken, aber die Temperaturen für ABS erreicht man nicht.

Ingo
Re: DDP direkt auf MK2a??? Und der Stom?
10. December 2014 10:37
also ich schaffe mit meinem MK2 115°C an einer selbst gebauten DDP (6mm Alu Plangefräst)
leider braucht er dafür ~20min winking smiley wenn ich ein handtuch drauflege, ohne Handtuch fast 30 min winking smiley
Re: DDP direkt auf MK2a??? Und der Stom?
10. December 2014 11:47
Genau das meine, das geht gar nicht, ich muss das endlich mal rauswerfen und durch ein leistungsfähigeres Heizbett ersetzen, manchmal wärmt mein Drucker für ABS so lange vor das Ihn vergesse, weil der andere Druckgeräusche von sich gibt.

Ingo
Re: DDP direkt auf MK2a??? Und der Stom?
10. December 2014 14:23
2x12V 200w liegen hier bei mir rum winking smiley bin nur grad zu faul das ein zu bauen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen