Drucks werden zu klein ?
16. May 2015 16:26
Guten tag

leider habe ich zurzeit wieder ein dummes problem,
ich nütze cura bei meinem delta und am anfang ging auch alles, leider werden die drucks nun zu klein.
wenn ich eine motorhalterung drucke ,mit linial führung ,werden die Bohrlöscher zu klein und auch der ganze druck ansich fällt kleiner aus.
habe die software (marlin,und cura ) mir mal genauer angeschaut und konnte nichts feststellen.
der fehler kahm wo ich ein neues Hotend verbaut habe, mit der gleichen Düse.
kann es sein das es dennoch unterschiede gibt ?

Welche werte kann ich anpassen um das genau zu prüfen und einzustellen das ich wenn ich 20x20 drucke auch 20x20 raus kommt ,vorallem die wandstärke.
Habe mir Test Datein runter geladen und 0,40mm würfel gedruckt und die wandstärke waren dann 1,20-090mm was ja normal nicht sein kann wenn ich eine 0,4mm düse habe und es auch in cura eingetragen habe ?

bin leider noch nicht so wirklich allwissend ,und bin auf die gnade von dennen angewiesen die es sind Da ich neue teile drucken muss ,da die alten ABS Teile sich auflösen brauche ich dringen eine lösung

wie immer schöne Grüße und vielen Dank
Re: Drucks werden zu klein ?
19. May 2015 09:33
in der Frimeware die Delta rod lenght bestimmt die skallierung
Re: Drucks werden zu klein ?
19. May 2015 15:00
ah ok werde mal schauen welche werte ich da habe und sie überprühfen danke dir smiling smiley
Re: Drucks werden zu klein ?
19. May 2015 15:01
#define DELTA_DIAGONAL_ROD meinst du diesen wert der arme ?
Re: Drucks werden zu klein ?
19. May 2015 15:03
denn die sind exakt eingetragen und bemessen
Re: Drucks werden zu klein ?
19. May 2015 15:06
der schrumpdfacktor ist ja erst nach dem neuen hotend aufgetretten ,verstehe also net was das mit der DELTA_DIAGONAL_ROD zu tuen haben soll.
Re: Drucks werden zu klein ?
19. May 2015 15:17
danke habe es verstanden smiling smiley habe eine anleitung gefunden die es genau erklärt ,es war mir nicht klar das es alles so krass zusammen hängt ,bin halt neu im 3d druck berreich und bin auch kein ingi.

danke für denn stupsa

gruß ginjo

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.15 16:44.
Re: Drucks werden zu klein ?
25. May 2015 19:42
Hast Du einen Link für die Anleitung ?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen