Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heizbett Temperatur ändern Cura

geschrieben von Carloconcarne 
Heizbett Temperatur ändern Cura
06. December 2015 14:05
Servus,
hat jemand eine Ahnung wie ich bei Cura die Einstellung ändern, dass das Heizbett meines Drucker nach der ersten Schicht die Temperatur ändert?
Ich drucke mit der SD Karte also nicht angeschlossen an USB. Ich finde dazu keine Einstellung.
Ich versuche mich an ABS das erste mal aber nach der ersten Schicht (die noch gut haftet) löst sich langsam alles.
Ich schätze mal das liegt daran das mein Heizbett das auf 110 Grad eingestellt ist durchgeht so weiterläuft.

Gruß Fabio
Re: Heizbett Temperatur ändern Cura
06. December 2015 14:30
Hat jemand schon mal Aceton versucht, um ABS material aufzulösen und aufs Heizbett zu verteilen?
Funktioniert das besser? Kommt das auf das Kapton Tape drauf oder wird das dann entfernt?

Grüße Fabio
Re: Heizbett Temperatur ändern Cura
06. December 2015 17:17
Moin moin aus HU.
Ich habe das eine ganze Zeit gemacht, ist aber eine Sauerei und verbindet sich mit dem Druckteil. Hält sehr gur, aber man muss die gleiche Farbe nehmen wie das Druckteil. Habe dann mit Prittkleber gearbeitet, Da bleiben dann Brocken an der Unterseite hängen. Drucke momentan auf der geätzten Glasplatte. Vorher mit etwas Haarspray ( 3Dlac ) einnebeln und die Frisur hält.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.15 17:19.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Heizbett Temperatur ändern Cura
07. December 2015 04:46
In welcher Konsistenz hast du es zubereitet. Muss da soviel ABS rein das es cremig wird oder reicht da ein bisschen aufgelöstes ABS damit es noch flüssig ist und ein paar Bestandteile drinnen sind?
Gruß Fabio aus Ulm
Re: Heizbett Temperatur ändern Cura
07. December 2015 07:28
Moin moin aus HU.
Ich hatte das schon recht flüssig gemacht, so dass gerade die Farbe zu erkennen ist. Da sich das aber mit dem Druckteil verbindet, löst es sich mit dem Druckteil auch von der Platte und man muss immer nachstreichen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen