Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckbett Sparkcube

geschrieben von mf-fahrer 
Druckbett Sparkcube
31. December 2015 08:03
Guten Tag,
ich bestelle mir gerade alle Teile zusammen für meinen Sparkcube v1.1xl.

Brauche ich unter der 8mm Dauerdruckplatte von gonzohs hier aus dem Forum noch eine Aluplatte? Oder kann ich die DDP direkt auf die Z-Achse des Sparkcube's bauen?


MfG
Jonas
Re: Druckbett Sparkcube
31. December 2015 08:05
Ja, kann man machen... Die Isolierung ist dann aber nicht mehr so hübsch zu realisieren...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Druckbett Sparkcube
31. December 2015 10:58
Ok. Ich würde gern ohne die Aluplatte machen. Also Isolierung mache ich dann etwas unter die Silikonheizmatte.


MfG
Jonas
Re: Druckbett Sparkcube
02. January 2016 08:42
Wie willst du die DDP dann noch ausrichten wenn keine platte darunter ist?
Re: Druckbett Sparkcube
02. January 2016 09:04
Moin moin aus HU.
Ich habe mir vorgenommen, meinen neuen Prusa I3 ohne einstellbares Bett zu bauen.Auf die Trägerplatte kommt eine Korkplatte und darauf die Heizmatte. Darauf klebe ich dann die geätzte Glasplatte. Den Rest soll das ABL machen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Druckbett Sparkcube
02. January 2016 11:21
Quote
Distrubtor
Wie willst du die DDP dann noch ausrichten wenn keine platte darunter ist?

Die DDP hat 3 Bohrungen. Also 3 Fach aufgehangen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen