Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DDP auf Heizbett befestigen

geschrieben von SteffenS 
DDP auf Heizbett befestigen
20. January 2016 05:58
Hallo,
zur Zeit habe ich eine 200x200 DDP vom Gonzohs mit diesen Foldback Klammern auf einem MK3 Bett befestigt.
Es nervt aber, dass bei größeren Objekten die Klammern immer im Weg sind (sei es der Düse oder dem ABL Sensor).
Da ich nunmal so blöd war, und mir die Platte nur in 200x200 gekauft habe, muss ich nun schauen, wie ich zurecht komme.
Schrauben wäre keine Alternative, da diese ja dann das MK3 beschädigen würden.
Was haltet ihr von etwas Wärmeleitkleber? Jeweils nen Klecks an jeder Ecke (weniger ist mehr....)? Denkt ihr, das hält?

Gruß
Steffen
Re: DDP auf Heizbett befestigen
20. January 2016 06:13
[www.ebay.de]


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: DDP auf Heizbett befestigen
20. January 2016 07:04
Klasse!
Danke für den Tip!
Würdest du flächig verkleben, oder nur an den Ecken?

Gruß
Steffen
Re: DDP auf Heizbett befestigen
20. January 2016 07:17
Auf alle Fälle flächig....wenn dein MK Teil aber total krumm ist, hilft der Patch auch nicht. winking smiley
Clever wäre eben, sich ne ordentliche Heizung zu kaufen, kostet ja nicht die Welt....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: DDP auf Heizbett befestigen
20. January 2016 07:33
Quote
Stud54
Auf alle Fälle flächig....wenn dein MK Teil aber total krumm ist, hilft der Patch auch nicht. winking smiley
Clever wäre eben, sich ne ordentliche Heizung zu kaufen, kostet ja nicht die Welt....

Das ist schon getan. Ich habe mir ne Silikonheizmatte bestellt.
Allerdings, da meine DDP ja 200x200 ist, mein Y-Schlitten aber nur Löcher für Lochabstand 209mm bietet, brauche ich sowieso einen "Unterbau".
Mein Plan war, wenn die Silikonmatte da ist, das MK3 vom Strom zu trennen und die Silikonmatte (über ein Relais natürlich) auf das MK3 zu kleben.
Krumm ist sie eigentlich nicht. Klar, bei nem Haarlineal hat sie aufgeheizt keine Chance grinning smiley Aber ich habe beim aufheizen und danach zu jeder Zeit eine fast identische Temperatur über die ganze DDP verteilt (schwankt um 0,3°C).

Das wird zwar sicherlich kein optimaler Aufbau sein, aber funktionieren dürfte das schon......oder denkst du nicht?

Demnächst gehe ich einen 2ten Drucker an und da wird dann gleich ne passende DDP verbaut. Solange soll aber der obige noch laufen winking smiley

Gruß
Steffen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen