Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mendel Prusa i2 - Bericht eines Einsteigers

geschrieben von Ringo R. 
Mendel Prusa i2 - Bericht eines Einsteigers
04. October 2014 07:13
Hallo liebe RepRap Community,

ich bin neu im 3D Druck Metier und bin hellauf begeistert. Ich habe gerade am Anfang erstmal viel im Internet gelesen und mich "schlau gemacht" wie ich denn das Ganze angehe, deshalb möchte ich an dieser Stelle etwas zurück geben und meine Erfahrungen in diesem Thread sammeln und es dadurch eventuell anderen Neueinsteigern erleichtern eine Entscheidung für den 3D Druck zu treffen thumbs up. Ich möchte hier nicht nur den Bau beschreiben sondern auch wie es dazu kam...

Erst einmal ein bisschen zu meiner Person: Ich wohne in Wiesbaden und habe Technische Informatik studiert und bin seid gut 2 Jahren fertig und bin leidenschaftlicher Bastler. Ich denke angefangen hat alles mit Modellbau bei mir, dann kamen Elektronik Basteleien und Roboter. Gerade hier war es immer wieder von nöten auch mechanische Tätigkeiten durchzuführen (Gehäuse bauen, Roboter bauen etc..). Neben meinen privaten Basteleien engagiere ich mich in einen Roboter-Team aus Mannheim wir nehmen schon zum 6. mal an der alljährlichen Eurobot Meisterschaft teil. Hier muss jedes Jahr ein neuer Roboter konstruiert werden! Wir haben den 3D Drucker-Trend auch hier bemerkt und waren begeistert wie schön das zu funktionieren scheint. Für unser Team steht daher fest, dass wir einen 3D Drucker brauchen und den nächsten Bot für 2015 mit Hilfe eines 3D Druckers konstruieren möchten. Die Bestellung eines "fertigen" 3D Druckers für den Club ist bereits in Arbeit, dazu komme ich wohl wenn dieser dann im Haus ist. Weitere Informationen über Eurobot und unser Team könnt ihr auf unserer Homepage erhalten (www.greenbirds.de). Wir suchen übrigens immer nach Leuten die mitmachen wollen ;-)