Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt

geschrieben von gonzohs 
Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
18. April 2014 08:42
So Leute,
weiter gehts und mit einer kleinen neuigkeit.

Aber erst mal Bilder.


Hier die Vorderansicht mit Plexiglastür.
Links und Rechts sind natürlich auch Türen. Wobei die nicht nötig sind. Von Vorne hat man genug Platz zum reingreifen.


Jetzt von Oben. Wade-Extruder ist weg. Dafür mein Stoffel-V3-Bowden aus meinem kleinen Drucker. Plaziert ist der an der Rückwand so das ich das Filament wie gewollt im inneren lassen kann. Sieht man auf dem ersten Foto.


Und das was Ihr da seht ist der eigentliche Hammer.

Ich habe durch zufall einen neuen Shop gefunden der eine Dauerdruckplatte anbietet
[www.clever3d.de]
Die Platte ist mit 35 Euro etwas günstiger als .... und ich muss sagen ich bin begeistert.
Drucker an. Aufheizen. Dank Endschalter für alle drei Achse zurücklehnen und zugucken.

Für ABS nutze ich derzeit 105 Grad so wie es in deren Beschreibung steht und die Teile halten bombig. Ich musste zwar wirklich ordentlich mein Druckbett ausrichten damit der Erste Layer gleichmässig gedruckt wird. Aber der der Rest ist dann ein Selbstläufer. Und was noch besser ist. Man kann die Teile bei 80 Grad von der Druckplatte runternehmen. Man muss zwar etwas Kraft aufwenden aber meine Frau kann das :-) und dann ist es nicht mehr sonderlich fest. Bisher habe ich noch nicht ausprobiert ab wieviel Grad man die Teile überhaupt runter nehmen kann. Aber das hat mich bisher nicht interessiert.
Ich bin derzeit am Drucken und am Drucken und am Drucken. Und dank dieser Platte muss ich nicht mehr mit dem ABS-Aceton rummatschen und günstiger war sie auch noch als manche PEI-Platte.

grüsse Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.14 08:42.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 14:14
Guten Abend allerseits,

Hier mal zwei Bilder von einem Objekt an das ich mich bisher nicht ran getraut hatte. Aber mit meiner neuen Druckplatte habe ich es heute einfach mal gewagt. Drucker druckt seit ca. 15 Uhr. Kein warping. Kein ablösen. Nada.





Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 14:49
Sieht ja geil aus....aaaaaber....was zum Geier wird das???smiling smiley

Sven
Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 15:08
Ein Stifthalter

[www.thingiverse.com]

Gruesse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 15:19
Ich hatte eher auf ein Alienherz getippt....smiling smiley

Aber ja....wenn mans weiß...ergibts nen Sinn.

Gruß Sven
Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 16:10
Und durch Zufall ähnelt der dort angebotene Drucker Deinem?
Purer Zufall?
Nicht falsch versehen, begrüße jeden neuen Shop. Kann natürlich auch ein Zufall sein. winking smiley
Meine es wirklich nicht böse, allerdings erkenne ich eine gewisse Handschrift wenn es um technische Dinge geht.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 16:24
Ähm Mirco...das war jetzt nicht an mich gerichtet oder? Komm grad nich mit.
Fals es an den Themensteller gerichtet war...vergiss es.

Gruß Sven
Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 16:27
Nein das ist kein Zufall. Man kann ja auch leicht die Druckteile identifizieren.
Aber das ist ein Drucker / Mechanik den ich nach Ideen des Shopinhabers auf meiner cnc gefräst habe. Ich bin aber nicht der Inhaber des Geschäfts. Der Shop an sich ist ja auch neu. Und er wollte einen "neuen" Drucker anbieten können. Und das kann er ja jetzt.

Gruesse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 16:28
@sven
Ja das ging an mich.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 16:39
Hier habe ich auch erwähnt das ich noch an einer anderen Version arbeite

[forums.reprap.org]

Und man kann sie also auch käuflich erwerben. Aber nochmal. Ich bin nicht der Inhaber!

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 17:01
Hey, mir ist es egal wer der inhaber ist. Ehrlich. Kein thema. Kam mir nur spanisch vor.
Aber egal, gute arbeit bleibt gute arbeit, muss man nicht schmällern deshalb. Mit was ist denn die platte beschichtet? Interessiert mich, habe ja ao ein ding auch mal gemacht, bzw. Mache es weiter hin, auch wenn ich es nicht vertreibe im moment. Alles zur seiner zeit, war damals ein wenig zu voreillig. Der preis für den aufwand ist allerdings gut. Es sind ja doch mehr wie 4 löcher bohren.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Baubericht: 3D-Drucker nach eigenen Vorstellungen und günstiger als der Markt her gibt
25. April 2014 17:22
Ich kann dir nicht sagen was es ist. Ich kann nur berichten das sie funktioniert. Wenn ich einen Vergleich zu den pei-platten hätte könnte ich dir den unterschied sagen. Habe ich aber nicht.
Kurz beschrieben. Es ist eine Aluminiumplatte 3mm mit irgend einem Kunststoff drauf. Gut ist auch das die Platte auf der Unterseite schon einen Schlitz hat. Mein Thermistor hat da wunderbar rein gepasst. Ich musste nur die Platte auf meine Heizplatte legen und festklippsen. Ich habe sie auch schon mit Aceton abgewischt. Und sie funktioniert prächtig.

Gruesse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen