Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS 1.4

geschrieben von AlexK 
RAMPS 1.4
14. March 2014 10:22
Hallo,
Ich bin neu hier. Mein problem ist dass ich meine Motoren nur in eine Richtung ansteuern kann. Ich habe ein Arduino Mege mit einen RAMPS 1.4 Modul. Als Programm habe ich Pronterface und als Firmware habe ich die Sprinter da ich die Marlin Firmware nicht mit Pronterface verbinden kann. Was könnte fehlen?
Danke schon im voraus.
Re: RAMPS 1.4
14. March 2014 10:31
endstops


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RAMPS 1.4
14. March 2014 13:37
Axel ist müde und hat die Sätze vergessen grinning smiley
Re: RAMPS 1.4
14. March 2014 16:47
Moin moin aus HU.
Scherz an:
Der ist müde, weil er bei dem ganzen verdienten Geld unter dem Kopfkissen nicht mehr schlafen kann.
Scherz aus.

Axel, schlaf gut.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: RAMPS 1.4
15. March 2014 02:38
aber was muss man mehr sagen?smiling smiley
in der Kürze liegt die Wuerze.

cu Dr. Schlau
Re: RAMPS 1.4
15. March 2014 07:16
Auf die Frage "Was könnte fehlen?" ist die Antwort - abgesehen von der fehlenden Großschreibung spinning smiley sticking its tongue out - völlig korrekt.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: RAMPS 1.4
15. March 2014 08:09
Kommt darauf an,
falls Le-Seaw`Brain gerade in Eglisch läuft auch nicht ;-)

cu Dr. Schlau
Re: RAMPS 1.4
15. March 2014 11:02
Es ist nur ermüdend immer die selbe Fragen zu lesen smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RAMPS 1.4
15. March 2014 13:34
Naja...der gute Mann ist neu in der Materie. Also wo ist das Problem.
Vielleicht ist er ja ein guter Chemiker oder ein Anwalt.

Mit jeder Frage fern deines Interessen oder Wissensgebietes gehst du vielleicht anderen auf die Nerven. smiling smiley

Sven
Re: RAMPS 1.4
15. March 2014 13:47
Moin Moin aus HU.
Ja, das stimmt.
Aber man sollte doch mal anmerken. Dieses Forum ist zu 80% eine Einbahnstrasse. Es sind doch immer die Selben, die hier Hilfe elisten. Das ermüdet und die Profis sind es dann leid, immer zu helfen und die gleichen Fragen zu beantworten. Hat hier jemand mit Hilfe seinen Drucker am laufen, hört man nichts mehr vom ihm. Dabei könnte er doch mit seinen behobenen Fehlern helfen.
Und keiner sucht nach Beiträgen, die ihm helfen könnten.
Ich bin hier seit einem guten Jahr im Forum und die meisten Fragen habe ich schon mindestens 20 mal gelesen und die Lösung gesehen.
Ich habe mal Endstop gesucht und 82 Seiten gefunden. Da sollte doch für jeden was dabei sein.


Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.14 13:48.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: RAMPS 1.4
15. March 2014 13:47
Sven, bis jetzt gab es hier noch kein Problem sondern nur Ermüdungserscheinungensmileys with beer also immer logger durch die Hose...wir sind doch ein liebes Forum.

Gruß Ronny

TanteEdit sagt: Fridi war wieder schneller im schreiben, aber Fridi vergraul doch jetzt nicht die neuen...ich bin auch einer smoking smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.14 13:54.
Re: RAMPS 1.4
15. March 2014 13:54
Ich bin immer lieb...smiling smiley

Weisst du...ich bin seit sechs oder sieben Jahren in der CNC Ecke aktiv. Ich kenne das selbst. Aber ich richte mich mittlerweile nach dem angeschlagenen Ton.

Ist der Mann dann aber beratungsresistent...bin ich auch weg.

Mir gehts doch momentan genauso. Ich hab schon einige CNC Maschinen und andere Sondermaschinen fürs Hobby gefertigt. Aber die Druckerei ist neu und ich werde dumme Fragen stellen.

smiling smiley

Sven
Re: RAMPS 1.4
15. March 2014 14:21
Quote
Stud54
.......und ich werde dumme Fragen stellen.
gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Grüße
Re: RAMPS 1.4
19. March 2014 16:42
Danke für die vielen Beiträge!!! Ich dachte in den Foren wird einem geholfen aber es scheint so dass ich mich geirrt habe!! Ich bin schon sit einigen Wochen nur bei dem Programm das ich für meine Abschlussprüfung bräuchte und bekomme es einfach nicht hin und dann kommen auch noch so blöde Kommentare!! Wenn ihr also keinen hilfreichen Beitrag habt bitte lasst es!!
Re: RAMPS 1.4
19. March 2014 17:01
Mensch Alex, tief ein und tief aus... spinning smiley sticking its tongue out wir wissen nicht was du schon angeklemmt hast oder was du noch vergessen hast, durchs raten können schonmal verwirrende Antworten kommen. Aber glaube mir, ich weis nicht warum du das in Projekte gepackt hast smoking smiley .

Gruß Ronny


Meine kleine Bloggerwelt :-D
[www.mendelpro.com]
Re: RAMPS 1.4
20. March 2014 05:40
Quote
AlexK
Danke für die vielen Beiträge!!! Ich dachte in den Foren wird einem geholfen aber es scheint so dass ich mich geirrt habe!! Ich bin schon sit einigen Wochen nur bei dem Programm das ich für meine Abschlussprüfung bräuchte und bekomme es einfach nicht hin und dann kommen auch noch so blöde Kommentare!! Wenn ihr also keinen hilfreichen Beitrag habt bitte lasst es!!

Was erwartest du denn?!
Du schreibst deine Frage und gibst dann keine Rückmeldung mehr dazu.
Hier haben nur die wenigsten eine Glaskugel zu Hause stehen in die sie mal schnell reinschauen können um deinen Fehler zu finden.

Ne hilfreiche Antwort hast du schon 9 Minuten nachdem du den Beitrag reingestellt hast von Le-Seaw bekommen.
Überprüf deine Endstops.

Wenn die falsch angeklemmt oder falsch konfiguriert sind und vom Hostprogramm im Normalzustand als "ausgelöst" erkannt werden, dann kannst du die Motoren nur in die Richtung "vom Endstop weg" fahren. In Richtung Endstop wird kein Steuerbefehl gesendet.
Re: RAMPS 1.4
20. March 2014 14:55
Nein ich erwarte nicht dass nimand zurückschreibt aber ich erwartete mir auch nicht solche kommentare!! Der beitrag von ihnen ist der erste hilfreiche!! Danke!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen