Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

drucher druckt versrtzt

geschrieben von Markus_g 
drucher druckt versrtzt
26. September 2014 06:10
Hallo fileicht habt ihr das auch schon mahl gehabt der Drucker druckr ungefähr 1,5 cm dan versetzt er alles um 2mm nach lings
und nach weideren 1,5 cm wieder 2mm nach rechts das macht er 2 mahl dann macht er alles wie er soll Ich habe den Ducker K8200

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.14 06:15.
Re: drucher druckt versrtzt
26. September 2014 06:18
So ein Problem hatten schon viele.
Such doch einfach mal im Forum.
Überhitzte Stepper Driver können ein Grund sein.
Re: drucher druckt versrtzt
26. September 2014 06:23
Mit der Tastatur wird das aber nichts mit gezieltem Suchen im Forum smoking smiley
Re: drucher druckt versrtzt
26. September 2014 08:52
Ist ein bekanntes Problem, kann aber verschiedene Gründe haben.

Nur hat dieses Problem nichts unter "Projekte" verloren...
Re: drucher druckt versrtzt
26. September 2014 10:23
Das Problem hatte ich bei meinem neuen K 8200 auch und sind Schrittverluste beim Drucken ! Laufen alle Schlitten schõn leicht ,ist die Riemenspannung OK ,nicht zu stramm zu lose !

Wenn das alles stimmt denn einfach die X und Y Motortreiber mit Multimeter messen ( ist in der Baubeischreibung bei Velleman beschrieben ! )und den Wert von 0,425Volt etwas hõher bis zu 0,55 Volt drehen an dem kleinen Trimmpoti auf dem Motortretiber. Das hat bei mir geholfen ,aber man sollte nur soviel wie nõtig höher stellen und die Chips auf den Treibern mit Kühlkõrper versehen und mit aktiven Lüfter das Board zusätzlich kühlen .
Gruß
Dieter
Re: drucher druckt versrtzt
26. September 2014 10:39
Quote
floville
Mit der Tastatur wird das aber nichts mit gezieltem Suchen im Forum smoking smiley

Google Übersetzer! grinning smileyu
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen