Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bautagebuch Sparkcube - XL

geschrieben von jossel 
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
29. March 2016 09:16
Nach langer Zeit ging es auch hier mal wieder etwas weiter.

- Den Tragrahmen für das Heizbett zusammengebaut.

- Die Hülsen aus der Sammelbestellung so geändert, das man sie verwenden konnte.

- Und das ganze mal zusammen gesetzt.


Eigentlich wollte ich noch die Heizmatte unters Bett kleben, doch ich konnte den Beitrag von Sven nicht mehr finden, wo er das so schön beschrieben hat, wie er die Heizmatte mit Kork isoliert hat.
Jemand eine Ahnung? confused smiley


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
29. March 2016 10:00
[forums.reprap.org]

Aktuell würde ich persönlich aber keinen kork mehr nehmen, sondern Isolierwolle. Wenn du allerdings unter 100 Grad bleibst, dann geht Kork auch. Über 100 bleibt der Kork nicht an einem Stück und fällt auseinander....was ziemlich doof ist. smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
29. March 2016 14:45
Danke Sven für den Link.

Was für Isolierwolle verwendest du denn da?


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
30. March 2016 05:13
Ich benutze das Zeugs.....

[www.ebay.de]

Bitte mit Einweghandschuhen arbeiten.....sonst wirst du das bereuen. Ist zwar nicht krebserregend und gesundheitsgefährdend, da die Fasern viel zu groß für eine Einlagerung in der Lunge sind, aber trotzdem kitzelt das Zeugs...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
30. March 2016 05:21
Genau von dieser SILKAWOOL habe ich noch etwas hier. Wenn du möchtest, kann ich dir was davon verkaufen; dann brauchst du keinen ganzen m² zu kaufen.

Gruß, Jürgen
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
30. March 2016 05:34
Ich habe auch noch was über.....falls deins nicht reicht Jürgen....

PS: Kannst du was mit meinem Specialtool anfangen....Jürgen?
Ich würde es dir zu deinen Rädern dazu legen....es passt bei mir nicht mehr, seit ich den Multifix habe.

[forums.reprap.org]

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
30. March 2016 06:41
Hi Sven,
Quote
PS: Kannst du was mit meinem Specialtool anfangen....Jürgen? Ich würde es dir zu deinen Rädern dazu legen....es passt bei mir nicht mehr, seit ich den Multifix habe.
ich benutze auf meiner kleinen China-Drehe auch einen Multifix Aa. Wenn das Tool da passt, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.

P.s.: Kannst du schon in etwa abschätzen, wann du die Räder fertig hast?

Gruß, Jürgen
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
30. March 2016 06:56
Ich hoffe...bis Anfang nächster Woche was geschafft zu haben.
Leider haben gerade andere Dinge Priorität...da bleibt kaum Zeit.
Auf ner kleinen Maschine passt das Teil fast immer.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
30. March 2016 07:49
Super und Dankethumbs up

Jürgen
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
30. March 2016 17:41
Quote
immergut
Genau von dieser SILKAWOOL habe ich noch etwas hier. Wenn du möchtest, kann ich dir was davon verkaufen; dann brauchst du keinen ganzen m² zu kaufen.

Gruß, Jürgen

Nur mal so ne Idee. Als Hausbesitzer hat man ja immer alles im Keller, Garage oder Dachboden gebunkert.
Ich habe mal meine Isover Dämmungsreserve angeschaut. Z.B 5cm Platten lassen sich leicht auf die Dicke bringen, sind bis 1000Grad getestet und kosten wenige Cent in der Größe.
Ok, die Haut juckt auch, wenn man sich nicht schützt. Grins

Gruß
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.16 17:42.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - Octopus max EZ - EZ2209 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - BL Touch - Filamentsensor - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Klipper/Mainsail - HDMI 7 V1.2 Touchscreen - Simplify3D
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
05. April 2016 06:02
Ich hatte ja hier jemanden gesucht (und gefunden), der mir meine Riehmenspanner druckt.
Gestern sind die Druckteile bei mir aufgeschlagen. spinning smiley sticking its tongue out

Sehen sehr gut aus und passen sogar, vielen Dank nochmal an dieser Stelle. smileys with beer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.16 06:03.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
17. April 2016 14:49
So dieses Wochenende ging es mal wieder weiter.

Zuerst habe ich das Hotend zusammen gebaut.


Nachdem ich von Jürgen das SILKAWOOL bekommen habe, konnte ich auch die Dauerdruckplatte fertig machen.



Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
19. May 2016 16:14
Quote
jossel
Ich hatte ja hier jemanden gesucht (und gefunden), der mir meine Riehmenspanner druckt.
Gestern sind die Druckteile bei mir aufgeschlagen. spinning smiley sticking its tongue out

Sehen sehr gut aus und passen sogar, vielen Dank nochmal an dieser Stelle. smileys with beer

[attachment 75931 20160404_200800-Kopie.jpg] [attachment 75932 20160404_201021-Kopie.jpg] [attachment 75933 20160404_201103-Kopie.jpg]

Wie gut hält der Riemen bei dir im Spanner ? Bzw. siehst du ob er über die Zähne rutscht, oder rutschen kann ? Ich hab da bisschen bei meinen Riemenspannern rumprobiert und finde das die Riemenspanner viel besser halten wenn man das Profil nach oben gerichtet druckt ... sodass das Zahnprofil durch die Layerhöhe entsteht. So wie ich das auf den Bildern sehe wurde das Profil bei dir seitlich gedruckt oder ?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen