Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noch eine P3 Steel

geschrieben von newbie71 
Re: Noch eine P3 Steel
10. February 2017 18:03
Ein kurzes Update mal wieder,

gerollte Kugelumlaufspindel vom Typ 8mm mit 1mm Steigung und einer Gesamtlänge von 400mm in C7 Ausführung kosten 180 USD pro Stück zuzüglich Versand + Zoll.
Wenn mann alle 3 Achsen umrüsten will, braucht man 4 Stück davon. Der gleiche Spass mit Trapezspindeln 8TR2 inklusive Antibacklash-Mutter liegt bei ca. 15 USD pro Stück,
klar ist das die Trapezspindeln hierbei 2mm Steigung haben. Man brauch aber unbedingt jemanden, der einem die Enden dem entsprechend bearbeiten kann.
Ich habe mittlerweile für die schwarzen X-Achsen Halterungen auch das passende X-Carriage fertig gestellt. Wobei das Orange Teil der Prototyp war und das letzte Bild Mittlerweile die V5 ist.
Ich habe die Öffnungen für die LM08UU absichtlich zu klein gerdruckt, die ich sie Anschliessend mit einer Reibahle 15H7 auf das richtige Maß bringe. Dadurch habe ich nun keine Verspannungen
auf dem Carriage, des gleiche gilt für die 8mm Präzisionwellen auch hier habe ich die Öffnungen kleiner gerdsruckt und dann mit einer Reibahle 8H7 auf das richtige Maß gebracht. Ich hatte beim
drucken deswegen 10 Top, Bottom Layer eingestellt und auch die Seitenwände stärker drucken lassen, das Infill war bei 50% rectrangular wobei jeder 4 Layer durchverbunden wurde, Schichthöhe 0,1mm
Druckgeschwindigekit 50 mm/s





und hier der letzte Version




Sobald ich die letzte Trapezspindel bearbeitet zurück habe werden ich weiter berichten.

Grüße

Josef
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen