Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Problem mit Rapstrap mit Rapman Elektronik

Posted by Dani 
Hallo Ich hab mir so nen Repstrap

[reprap.org]

gebaut und hab die Elektronik und den Extruder von bitsfrombytes schicken lassen und hab sie hin gebaut.
Die Achsen und der Extruder funktioniert alles nur hab ich probleme mit der software weil ich hab ja ne ganz andere übersetzung als der Repman!
Ich benutze eine M6 Gewindestange als Übersetzung.
jez wenn ich verfahre stimmen hald die Maße nicht die auf dem Display angezeigt werden.
Gibt es eine möglichkeit das ich mit der Firmware rumspielen kann vielleicht kann ich da die übersetzung verändern.Die Firmware ist ja soviel ich weiß opensource nur kann ich sie nirgendwo finden.

Hat jemand ne idee?

MFG Dani
VDX
Re: Problem mit Rapstrap mit Rapman Elektronik
October 12, 2009 02:54PM
Hi Dani,

... zu der Software müßte es eine Dokumentation geben - das Anpassen der Schritte pro Umdrehung pro Millimeter Vorschub ist eine der Grundoptionen der RepStraps und sollte auf jeden Fall irgendwo einstellbar sein ...

Viktor
Ich glaub wenn man die Elektronik über Arduino aufbaut kann man es mit der Software von der Reprap Seite einstellen nur bei dem Repman Chip kann man nur über den Computer die firmware updaten.Ansonsten wird über den SD Slot die Dateien zum ausdrucken draufgeladen.
Ich befürchte meine einziger Ausweg ist über die firmware ran zu kommen!

Dani
VDX
Re: Problem mit Rapstrap mit Rapman Elektronik
October 12, 2009 04:06PM
Hi Dani,

... mail doch Iain mal an - soviel ich weiß, wollte er die Firmware irgendwann als OS freigeben, ansonsten kann er dir auf jeden Fall weiterhelfen ...

Viktor
Mail von lain:

I will try to get the firmware licenced and available for you to play with as soon as possible.

Naja muss ich mich hald noch etwas gedulden.

Dani
VDX
Re: Problem mit Rapstrap mit Rapman Elektronik
October 14, 2009 04:47PM
... oder bestell dir den Arduino oder den Mega bei RepRapSource oder Watterott - knapp über 20 Euro für den Arduino bzw. etwas über 50 Euro für den Mega könnten noch drin sein und sollten dir erstmal über die Wartezeit hinweghelfen, bis Iain in die Gänge kommt.

Bei mir liegt ein Mega und zwei MySmarts168 herum, bis ich die anderen Baustellen soweit fertig habe - aktuell haben Dach dämmen, Weihnachtsteile für Frau und Kinder fräsen und Laser einrichten Vorrang eye rolling smiley

Viktor
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.