Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe mit Delta Rostock mini

geschrieben von Ygreck 
Hilfe mit Delta Rostock mini
11. May 2016 10:59
Einleitung

Hallo, ich bin neu hier und bin auf der suche nach Hilfe - ich war mir nicht sicher in welchen Bereich dieser Post gehört und hoffe hier ist er korrekt aufgehoben.
Ich bin Medieninformatik-Student und Interessiere mich seit längerem für 3D-Drucker und Scanner. Für selbiges Themengebiet bin ich Inzwischen an meinem Institut als Hilfskraft angestellt.
Um meine Erfahrungen zu vertiefen und etwas weg zu kommen von fertigen Profigeräten habe ich mich vor etwa 1 1/2 Jahren entschieden einen RepRap zusammen zu bauen.
Allerdings besitze ich nur geringes Wissen im Bereich der Elektronik.
Ich habe mich für eine Delta-Architektur entschieden da mich diese seinerzeit am meisten fasziniert hat (leider war mir nicht bewusst das diese für Einsteiger nicht gut geeignet sind)
Ich habe mich, vor allem weil ich sehr wenig Geld besitze, für ein Gerät der Firma Geeetech entschieden.



Prolog

Ich habe um Geld zu sparen, was dank Versand, Zoll und Co am ende kein erfolgreiches Sparen war, für ein Gerät der Firma Geeetech entschieden: [www.geeetech.com]
Leider hatte ich mit diesem Gerät nur Probleme und erst viel später erfahren das diese Firma keine gute Qualität vor allem bei der Elektronik liefert.
Die Z-Achse hat immer beim herunterfahren im vergleich zu den anderen Gelahmt. Da mir die Zeit fehlte habe ich erst nach 1 1/2 Jahren zeit gefunden dieses Projekt wieder in Angriff zu nehmen.
Ich habe bei Amazon ein Microcontroller Kit mit einem mir Familiäreren Board gekauft: [www.amazon.de]
Die Verarbeitungsqualität ist furchbar aber wenigstens ist alles voll Funktionstüchtig!
Ich habe nun den im Ursprungs Kit mitgelieferten Sanguinololu 1.3a gegen den im Amazon-Packet enthaltenen Arduino Mega und Ramp 1.4 getauscht und tatsächlich scheint der Fehler zurzeit nicht aufzutreten.
Dennoch stecke ich wieder fest...