Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 28. June 2014 05:45 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 331 |
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 28. June 2014 05:58 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.969 |
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 28. June 2014 10:41 |
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 28. June 2014 17:42 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 3.385 |
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 28. June 2014 18:16 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 558 |
Wulle
Hallo Frithjof,
Ja verbunden ist er! Wenn ich trennen möchte, fragt er auch gleich ob er Heizbett und Extruder ausschalten soll. Klicke ich auf ja, passiert aber trotzdem nichts.
Grüße
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 29. June 2014 04:30 |
Oha.... da hab ich grad irgendwie garkeine Lust was zu drucken, wenn mir die Kondensatoren um die Ohren fliegen könntenQuote
Reaching
In ganz seltenen Fällen explodieren die auch mal
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 29. June 2014 05:43 |
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 29. June 2014 06:08 |
Fridi
Moin moin aus HU.
Es kommen doch immer wieder die gleichen Probleme auf. Die hat man schon 20 mal im Forum auf irgend einer Seite gelesen.
Was haltet Ihr davon, es den Neueinsteigern etwas einfacher zu machen und eine Problemliste zu erstellen.
Ich stelle mir eine Liste vor, die jeder erweitern kann. Natürlich unter Allgemein.
Ich würde jetzt mit dem Punkt 1 beginnen.
A: Steuerelektronik
1. Kondensatoren der Steuerplatine. Spannungsfestigkeit 10V oder mehr über der Versorgungsspannung
Gruß
Frithjof
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 29. June 2014 06:30 |
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 29. June 2014 06:40 |
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 29. June 2014 10:35 |
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 29. June 2014 11:36 |
Reaching
Hi
So, und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Schau dir einfach das RAMPS an, welche Werte die Kondensatoren haben. Dann besorg dir eben 35v oder 50V Elkos die von der Größe her noch passen und bau die da rein. das RAMPS Modul ansich ist nur 2 Lagig aufgebaut. Das sollte nicht ganz so viele Probleme machen da die Kondensatoren zu erneuern. Meist ist der Kram aber bleifrei gelötet, was es recht schwer macht die alten Elkos auszulöten. Bleifreies Lot benötigt etwas höhere Temparaturen um zu schmelzen. In Hobbykreisen wird noch sehr oft das Pb60Sn40 eingesetzt, was einen niedrigeren Schmelzpunkt hat..
Kurz gesagt, ist nervig die Teile raus zu bekommen, aber machbar.
Die weniger zeitaufwendige Variante wäre einfach ein neues RAMPS Modul zu kaufen.
PS, wenn die elkos explodieren is das so wie ein kleiner Chinaböller.. Das ist nicht so tragisch. Die weitaus schlimmere Sache dabei ist dass sich der ganze Inhalt überall verteilt, also Elektrolyt (is ziemlich ölig) und eben das, was mal der Wickel war.. Der besteht aus Fasern die sich dann überall verteilen und durch die Luft fliegen^^.. Riecht dann manchmal lecker nach Erdnussflips
Grüße,
Martin
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 29. June 2014 11:43 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4.398 |
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 29. June 2014 12:23 |
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 01. July 2014 09:33 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 501 |
Du schreibst nicht wirklich viel erhellendes..Quote
Wulle
Der Drucker hat gerade nach ca. 1 Stunde Druckzeit einfach aufgehört. Manuell konnte ich auch keine Achse mehr bewegen, aber alles (Netzteil etc.) waren an!
Re: Drucker stoppt während des Drucks, macht dann NICHT weiter. ![]() 01. July 2014 10:22 |