Prusa I3 - updated Version 06. July 2014 18:56 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Re: Prusa I3 - updated Version 07. July 2014 05:11 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 7.616 |
Generation 7 Electronics | Teacup Firmware | RepRap DIY |
Re: Prusa I3 - updated Version 07. July 2014 05:34 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.103 |
Re: Prusa I3 - updated Version 07. July 2014 09:10 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 145 |
Re: Prusa I3 - updated Version 07. July 2014 13:35 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Traumflug
LoslegenErfahrung kommt vom Machen.
Gedruckte Teile für den Rahmen dürfen aus PLA sein, die des Extruders und dessen Wagens müssen aus ABS sein. Wegen der Wärme dort.
loco
Ich würde dir für den i3 diesen Extruder (http://www.thingiverse.com/thing:76660) und diesen X-Schlitten (für GT2 Riemen [www.thingiverse.com]) empfehlen.
Den Boxed Style Frame würde ich außerdem durch einen gefrästen (darf ruhig auch Holz sein) ersetzen. Hauptsache er hat diese Z-Achsen Abstützung (oder du baust dir sowas an den Boxed Frame mit an).
Re: Prusa I3 - updated Version 07. July 2014 14:32 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 501 |
Schwer und unhandlich, nicht sonderlich mobil.Quote
nuxtux
Was haltet ihr von der Konfiguration?
Kommerzielle Anbieter, ebay.., hui und pfui gibte es überall.Quote
nuxtux
Und natürlich die wichtigste Frage, wo bekomme ich am besten die Teile her?
Meine sollten aus PLA sein, tendierten aber eher in Richtung undefiniert aufgrund schlechter Fertigungsqualität.Quote
nuxtux
Sollten diese aus PLA oder ABS sein?
Weiterlesen, weitersuchen.. bis Du ein Bild von dem hast, was Du genau möchtest.Quote
nuxtux
Ich bin mir nicht ganz sicher welche gedruckten Teile ich genau brauch und wo ich diese herbekomme. =)
Re: Prusa I3 - updated Version 08. July 2014 03:11 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.103 |
Na da bin ich mal gespannt ob du mit deiner Preisvorstellung nicht doch etwas zu optimistisch bistQuote
nuxtux
Da ich günstig bauen wollte (unter 200 Euro) wollte ich den Boxed Style Frame bauen. Bezüglich Extuder bin ich noch ziemlich verwirrt anscheinend gibt es da ziemlich viele verschiedene Varianten. Ich hätte jetzt einfach die Gregs Wade Extruder V3 Variante genommen, ich habe das Gefühl das dieses am verbreitesten ist.