Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einsteigerfragen

geschrieben von Speedy64 
Re: Einsteigerfragen
23. February 2015 06:51
Ich hatte auch viele timeouts, der Druck ist jedesmal stehengeblieben. Ursache War das USB Kabel, mit einem anderen läuft es ohne Timeouts.
Re: Einsteigerfragen
23. February 2015 07:59
Quote
iceman1306
Ich hatte auch viele timeouts, der Druck ist jedesmal stehengeblieben. Ursache War das USB Kabel, mit einem anderen läuft es ohne Timeouts.
das zwischen melzi und raspberry? okay... das könnte ich probieren - da müsste ich noch eins haben das "baugleich" ist - zumindest für nen versuch könnt ich das nehmen
Re: Einsteigerfragen
24. February 2015 05:43
Das USB-Kabel so kurz wie möglich! Und das Dickste nehmen, was rumliegt. Man kann zwar nicht reinschauen, aber wenn es dick ist, kann man zumindest annehmen, dass da innen drin ein Schirmgeflecht ist, was Störungen vorbeugt. Verlege es auch bitte nicht über Bauteile, die Felder um sich herum aufbauen.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: Einsteigerfragen
28. February 2015 07:07
habe nun meine ersten ABS-Versuche hinter mir...
naja und mehr als nen Versuch kann man es nicht nennen - oder auch Plastik-Vergewaltigung
2 mal gemacht - das erste kann man immerhin noch als Zahnrad erkennen aber sicher nicht benutzen- das zweite war nur nen geschmolzener Plastikhaufen der mehr oder weniger an der Düse klebte

kann mir evtl mal irgendwer ne art mini-anleitung geben wie es geht? ob/wann/wie lüften, worauf achten,...? gibts da evtl irgendwo nen blog oder so der das erklärt?
settings hab ich ja dafür - aber umgebung? muss ich den Lüfter ums Hotend demontieren zb? oder was unterscheidet sich noch vom druck mit pla - dachte das größte problem wäre nur das haften am tisch - aber das sah auch beim ersten teil insgesamt sehr verformt aus

und für pla gab es ja nette settings zum download von ryanmark - diese nutze ich aktuell fast unverändert (evtl mal infill, temperatur oder support halt)
gibt es ähnliches auch für abs mal so als groben anfang? hatte eben erstmal die beiliegenden genutzt - resultat,,,


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen