Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mendel90 - Bed Auto Leveling

geschrieben von Hovy 
Mendel90 - Bed Auto Leveling
17. March 2015 10:42
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon ein paar Wochen mit meinem Mendel90 erfolgreich drucke, möchte ich gerne eine "Bed Auto Leveling" Erweiterung umsetzen und habe dazu noch ein paar Fragen.
Vorab, ich bin kein Techniker, kann aber ganz gut nach Anleitung nachbauen und habe mir deshalb mal einiges hier aus dem Forum zusammen gesucht und hoffe es passt.

Sensor:
Als Sensor hatte ich einen "kapazitiven PNP Öffner Sensor" vorgesehen - da ich auf Glas drucke.
[www.amazon.de]

Die Pinbelegung sollte so sein:
Braun - 12V
Blau - Masse
Schwarz - Signalleitung

Halter:
Als Halterung würde ich gerne diese verwenden:
[www.thingiverse.com]

Stromversorgung:
Die 12V wollte ich mir vom "Extruder connection Board" und dort vom Lüfter F+ nehmen.
Für GND und die Signalleitung wollte ich die beiden P Anschlüsse nehmen, habe es aber noch nicht gemessen ob es stimmt, an einem der beiden soll die unbenutzte Litze vom Flachbandkabel liegen.
Den Spannungswandler wollte ich wie im Bild nachbauen.

Verkabelung:
Würde ich machen wie auf dem Bild und die unbenutzte Litze vom Flachbandkabel mit Z-Stop Signal Eingang vom Melzi Board verbinden.


Fragen:
1. Im Bild ist der Endstop - verkabelt, muss ich diesen mit dem Z-Stop GND Eingang vom Melzi Board verbinden? Oder gibt es da eine bessere Lösung, da man ja dafür dann ein Kabel legen müsste.
2. Es wird immer wieder von einem Pulldown oder Pullup Widerstand gesprochen, benötige ich solch einen und wenn ja wo kommt er hin?
3. Da die original Software von nophead kein Auto Leveling von Haus aus unterstützt, muss man eine neue Version aufspielen. Da habe ich aber nun so viele Varianten gefunden, dass ich nicht weiß welche ich nehmen soll.
Da wäre es klasse wenn mir jemanden eine passende oder die zu ändernden Einträge nennen könnte.