Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube XL mit FSR Board von Glatzemann Einstellungen in Repetier

geschrieben von seb_210 
Sparkcube XL mit FSR Board von Glatzemann Einstellungen in Repetier
25. January 2017 13:57
Abend Leute,

Ich habe es endlcih geschafft meinen Sparkcube soweit fertig zu stellen. Jetzt habe ich von Glatzemann das FSR Board bekommen und möchte gerne meine Z Achse einstellen. Leider bin ich damit leicht überfordert.

Soweit ich das verstanden habe, ist die Z0 oben. Der Endstop der ja über das board läuft wurde an z_min angeschlossen. Die Z-Achse fährt derzeit nach unten wenn ich manuell die Achse fahre. Wenn ich richtig gelesen habe, soll die LED am Arduino Board nicht leuchten solange kein Druck auf die Sensoren kommen. Bei mir leuchtet sie jedoch dauerhaft. Das Autokalibrieren funktioniert jedoch einwandfrei und die drei TestLEDs leuchten nacheinander mehrmals auf und gehen dann aus. Zudem habe ich keine Ahnung was ich in der Firmware ändern oder eintragen soll.

Vielleicht hat ja jemand die Configuration.h für mich oder kann mir das Ganze nochmal für Doofe erklären.

Lieben Gruß

Sebastian


Grüße

Basti
Re: Sparkcube XL mit FSR Board von Glatzemann Einstellungen in Repetier
26. January 2017 17:45
Keiner hier der sich damit auskennt???


Grüße

Basti
Re: Sparkcube XL mit FSR Board von Glatzemann Einstellungen in Repetier
27. January 2017 03:23
Ich habe das Board von Glatzemann noch nicht, daher kann ich zu leuchtenden LEDs nichts sagen. Was sagt denn M119?
Re: Sparkcube XL mit FSR Board von Glatzemann Einstellungen in Repetier
27. January 2017 03:53
Moin,

M119 sagt alle Endstops auf low. Das Problem ist, dass auch wenn ich auf einen Sensor drücke es auf low bleibt. Habe gestern dann mal etwas rumgetestet und gemerkt, dass das FSR Board nur auslöst wenn ich den USB Programmer dran habe. Zumindest leuchtet dann kurz die Led auf, die anzeigt, dass das Board nen High signal empfangen hat. Board bekommt aber wie von Roland empfohlen 9v ab.


Grüße

Basti
Re: Sparkcube XL mit FSR Board von Glatzemann Einstellungen in Repetier
04. February 2017 01:38
Wo kann man das FSR kaufen?
Re: Sparkcube XL mit FSR Board von Glatzemann Einstellungen in Repetier
04. February 2017 02:26
Im "Schwarzen Brett"


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Sparkcube XL mit FSR Board von Glatzemann Einstellungen in Repetier
07. February 2017 15:37
Hey,

kurze Frage: Das Kabel , was zum z-min Endstop geht. Muss das auf 3,3v und gnd oder auf signal und gnd?


Grüße

Basti
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen