Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

P3Steel Toolson XL druckt schief

geschrieben von herbsti 
P3Steel Toolson XL druckt schief
30. July 2017 16:15
Hallo,

ich habe Probleme mit rechten Winkel von der Z-Achse. Vorne weg: Ich habe den V4 Rahmen von Orballo, dieser bietet eine Druckfläche von 300x200mm. Den Rahmen habe ich bereits einmal zerlegt und wieder aufgebaut um auf die richtigen Winkel zu achten. Dazu habe ich ebenfalls eine gerade Holzplatte auf die Y-Führungen gelegt und einen Winkel an Y- und Z-Führung gehalten. Der Winkel stimmt so weit, jedoch habe ich das Problem, das der gedruckte Kalibrierwürfel von der Seite wie ein Rombus aussieht. Der Druck wandert schräg nach hinten. Ich habe Marlin und Repetier ausprobiert um die SW auszuschließen. Bei dieser Version des Rahmens ist auch möglich keinen rechten Winkel einzuhalten. Wenn ich den Rahmen dementsprechend einstelle, ist der Druck zwar relativ gerade, jedoch kann ich so den Drucker kaum heben und umstellen. Druckbild war nach dem Einstellen der Steps ansonsten gut. Bereuhe den 'the bigger the better' Gedanken mit dem Rahmen, jedoch ist der ja eigentlich im rechten Winkel gebaut :F

Grüße
Dominik
Re: P3Steel Toolson XL druckt schief
30. July 2017 16:56
Mach dir doch bitte mal die Mühe und lade ein Foto, oder besser mehrere, hoch.

Anhand der Beschreibung kann das alles sein.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: P3Steel Toolson XL druckt schief
31. July 2017 01:26
Hallo Lars,

alles klar, Fotos kommen nächsten Montag.

Gruß
Dominik
Re: P3Steel Toolson XL druckt schief
31. July 2017 03:42
Quote
herbsti
Hallo Lars,

alles klar, Fotos kommen nächsten Montag.

Gruß
Dominik

Müssen die noch zum entwickeln?smileys with beersmiling bouncing smiley


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: P3Steel Toolson XL druckt schief
31. July 2017 10:55
Ha! Schön wärs. Hab eigentlich Fotos gemacht, mit Anschlagswinkeln, sind aber irgendwie nicht mehr vorhanden. Hab den Drucker in der Firma stehen lassen, weil ich dachte, ich will mich in den 5 Tagen Urlaub nicht damit rumärgern. Angefangene Sachen nagen jedoch immer weiter...
Re: P3Steel Toolson XL druckt schief
07. August 2017 09:38
Anbei sind die Bilder:

Ansichten von Links



Ansicht von Vorne passt


Nochmal Links

Rechts


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.17 04:57.
Re: P3Steel Toolson XL druckt schief
08. August 2017 17:04
An einen schiefne Rahmen glaube ich erstmal nicht.

Druck mal bitte den gleichen Würfel in einer viel gröberen Layerhöhe, evtl. kommen wir der Sache so auf die Spur.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: P3Steel Toolson XL druckt schief
10. August 2017 09:09
Hey Lars,

danke für deine Zeit. Ich habe mich nun dazu entschieden den Rahmen gegen den Standard P3Steel zu tauschen. Durch ein anderes Projekt kann ich das Druckbett weiter verwenden. Der Rahmen wird vorerst eingemottet.

Gruß
Dominik
Re: P3Steel Toolson XL druckt schief
28. November 2017 00:44
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, kann ich nun mehr dazu berichten.

Meine Gewindestangen lagen nicht direkt auf der Welle der Z-Motoren auf, sonder lagen an den, mit sich selbst verschraubten, Muttern auf den Kugellagern. Ich habe nun neue Gewindestangen genommen, und oben keine Muttern mehr hinzugefügt. Der Druck ist nun gerade und sauber.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen