Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer 3D Drucker...

geschrieben von Anonymous User 
Anonymous User
Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 05:11
Moin,

suche immer noch nach nem neuen 3D Drucker, nachdem ich eigentlich den Ender-4 kaufen wollte, der mir aber zu wenig Community bereitstellt, zwei zurecht gesucht...
Nun brauche ich eure Meinung, welchen der beiden soll ich nehmen, habt ihr Erfahrung mit dem MeCreator 2 ?
Hier die Links:
1.CTC BIZER 1(häufig nur CTC):CTC
2. ME CREATOR 2
ME CREATOR 2

Gruß 3D TECH

PS:Beinahe vergessen, wichtig sind für mich die Aufrüstbarkeit und ich möchte keinesfalls einen Drucker, an dem man nichts mehr machen kann...
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 07:26
Nim den billigsten Drucker. Da kannst Du ununterbrochen was machen, nur nicht drucken.eye rolling smiley


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 07:30
Danke Fridi,
aber mal im Ernst, welchen Drucker findest du den jetzt besser?
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 07:33
Nimm den CR10 der ist super, große Druckfläche und du kannst noch ändern wenn du magst, der CR10 ist aktuell das Non-Plus-Ultra in deiner Preiskategorie
gerade im flash sale, 100€ günstiger

Hier in Aktion und ein paar kleine Aufbau Tipps:
[youtu.be]

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.17 07:39.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 07:39
Den kenne ich auch, halte aber leider persönlich von dem Prusa-Aufbau...
Behalte ihn mal im Hinterkopf!
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 12:13
Habe mich jetzt noch mal bei GearBest umgesehen und bin vom Anycubic i3 Mega ganz angetan...
Der Cr-10 fällt für mich wegen der nur einseitig ausgelegten Z-Führung raus.
Hat einer von euch Experten den I3 Mega ?
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 12:16
Der Anycubic i3 Mega ist elektronisch gesehen ein Sahnestück, auch die Konstruktion und Verarbeitung scheinen sehr gut zu sein.
Ein schönes Menü und er macht auch nach einem Stromausfall oder fehlendem Filament etc. problemlos weiter
[youtu.be]
(Deutsches Video)

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.17 12:20.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 12:38
Der Me Creator 2 ist damit schon mal raus und ich muss mich jetzt zwischen dem CTC und dem i3 MEGA entscheiden..
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 12:39
Was sagst du zu dem CTC ?
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 13:10
Ich glaube die haben da nen richtig großen Preisfehler:
[www.gearbest.com]
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 15:22
Bestell :-D


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Neuer 3D Drucker...
02. October 2017 18:59
Discontinued ...


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
03. October 2017 05:27
Danke,

bin noch im urlaub und werde sofort nach Abreise bestellen...
Meine Erwartungen sind bei dem Preis von u. 200€, auch wenn es ja das gleichw Gerät sein müsste, nicht so hoch, werde euch berichten.

LG 3D TECH..

Dann kommt boch ein Forumbeitrag zu dem Drucker mit Tests und möglichen Verbesserungen.
Re: Neuer 3D Drucker...
03. October 2017 06:24
Den Drucker aus dem Link kann man nicht in den Warenkorb legen, da dort "Discontinued" steht, als nicht mehr lieferbar, aus dem Programm genommen. Wenn man andere Farben oder Stecker nimmt, so wied der Preis mit 337,50€ angegeben.

Vermutlich war das ganze wirklich ein Schreibfehler und wurde schnell durch Unverfügbarkeit gelöscht.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
03. October 2017 07:11
Ich hab mir jetzt auch mal das Video vom Anycubic i3 Mega angeschaut und muß sagen,
daß ich von dem ziemlich angetan bin!

[www.gearbest.com]
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
03. October 2017 07:22
Wie es scheint hat Anycubic den Drucker noch mal verbessert, dafür musste aber der Autoleveling-Sensor weichen...
"As I was finishing this review, AnyCubic released the upgraded version of the i3 Mega called AnyCubic i3 Ultrabase. It is absolutely the same printer, but it has an improved hotbed and has no auto-leveling sensor. They also moved the filament sensor, which is a big plus. Basically with ultrabase edition they solved some of the"

LG 3D TECH

PS: Ist für mich jetzt aber auf keinen Fall ein K.O.-Punkt...
issues.

The AnyCubic i3 Mega ultrabase can’t be easily found online under that name. The reason for this is because they want to replace i3 Mega with i3 Mega Ultrabase. It is possible that even if you buy the regular Mega, you’d get an Ultrabase, but to be on a safe side just ask the seller you’re buying from if it says Ultrabase on the heated bed.
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
03. October 2017 07:28
Das wird dann eine kleine Verbesserung meinerseits...
Habe ich auch schon bei nem Bekannten gemacht.
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
03. October 2017 07:46
Naja, ob man den Filament Sensor jetzt unbedingt brauchen würde ist mal dahin gestellt,
aber der Auto Leveling Sensor finde ich schon recht praktisch! Das die den eingespart haben,
ist eigentlich nicht nachvollziehbar.
Re: Neuer 3D Drucker...
03. October 2017 16:35
Vielleicht hat er nicht so funktioniert, wie die sich das vorgestellt hatten, das Autoleveling.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
04. October 2017 01:55
Meine, dass das ein induktiver war und jetzt mit der Glasplatte oben drauf könnte es schwer werden, also hätten sie auf einen kapazitiven Sensor wechseln müssen...
War wahrscheinlich zu kompliziert oder teuer, dass es sich gelohnt hätte.
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
04. October 2017 03:10
Einige User beschweren sich über ein verzogenes Druckbett bei dem neuen Ultrabase, falls das bei mir auch so ist, dann tausche ich das einfach und hole mir die alte Druckoberfläche mit dem Aufkleber hier:
[www.amazon.de]
Hier kann man sich auch das Neue kaufen:
[www.amazon.de]ÅMÅZÕÑ&qid=1507052991&sr=8-7π=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=anycubic&dpPl=1&dpID=512xauRYTCL&ref=plSrch
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
04. October 2017 03:12
Das sind aber alles Probleme, die ich erst beim Ankommen des Gerätes in Erfahrung bringen kann.
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
08. October 2017 02:25
Habe beim durchforsten des Internets noch einen sehr interessanten Drucker gefunden:
Der "Discoeasy 200" kommt aus Frankreich und hat kein Heizbett (nachrüstbarwinking smiley), dafür aber Auto-Leveling und ein E3D V6 original Hotend (!!!!).
Der Link:Hier
Der Preis von 299€ geht glaube ich auch voll in Ordnung.
Was meinr ihr? Also ich finde echt schnuckelig und sogar evt. BESSER als den i3 Mega(wegen dem Hotend und auch sonst komplett made in france)...

LG 3D TECH
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
08. October 2017 03:43
Ne, der Dagoma Discoeasy200 überzeugt mich schon alleine vom Aufbau her nicht der mir
ziemlich wackelig aussieht. Alle Halter pur aus Kunststoff, wenn die nicht vom Hersteller
genauestens gedruckt sind dann gibt das schon Probleme allein beim Zusammenbau.
Für den Preis würde ich tatsächlich lieber in ein Heizbett investieren, vielleicht noch ein paar
Euros drauf legen für ein Auto Leveling: Anycubic i3 Mega! Der sieht mir schon auch vom
Zusammenbau und von der Mechanik her ziemlich gut aus!

Und merke, ein Drucker muß nicht schnuckelig aussehen sondern gut funktionieren! winking smiley
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
08. October 2017 08:01
Ich werde mich im Laufe des heutigen Tages noch für einen der Beiden entscheiden...
PS: Die Befürchtung der Instabilität hatte ich auch erst, aber in den YT-Videos und Streamaufnahmen wirkt doch recht solide.
Anonymous User
Re: Neuer 3D Drucker...
08. October 2017 08:22
Die Videos können täuschen! Ich würde gerne mal eine Meßuhr an die Führungsstangen der Z-Achse
halten und sehen wie sich das bewegt wenn die X-Achse, also der Extruder mal mit 50mm/s
drucken wird. Aber es ist Deine Entscheidung! winking smiley

Lies Dir mal diesen Testbericht durch:

[www.china-gadgets.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.17 08:31.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen