Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Montage der Druckplatte am Sparkcube bei ABL

geschrieben von Nobody4711 
Montage der Druckplatte am Sparkcube bei ABL
11. August 2016 03:02
Morgens,

ich bin nun endlich an der Druckplatte angekommen. Leider wird in den Videos nicht viel dazu gezeigt. Also habe ich mir die 3D Datei angeschaut. OK, die Platte ist so montiert das man sie über die drei Rädelmuttern einstellen kann. Da ich aber das ABL nutzen möchte mit einem Induktiven Sensor, kann ich mir das doch eigentlich sparen, da es nur etwas ist was sich verstellen könnte.
Ich könnte doch hingehen und die Druckplatte ( ALU 326x326x8mm ) mit Alu Abstandshalter Direkt an die Nutenprofile schrauben, oder ist es trotzdem sinnvoll die Einstellschrauben darein zu packen?

Danke schon mal für eure Tips, ich freue mich schon auf eure Lösungen, auch gerne mit Bildern.



Printrbot Simple Metall mit Heizbett und Buildtak Folie

Sparkcube V1.1 XL mit Mega2650, Ramps 1.4, NEMA 17 2,5A. 1,8Grad. [forums.reprap.org]
(Umbau der Z Achse auf Riemen und 4 Führungswellen)

Aktuelle Überlegungen abgeschlossen, es geht los einen Drucker mit Bauraum 400x200x150 und Dualhotend [forums.reprap.org]

————————————————————————————————————————————————————————
Alle sagen es geht nicht. Dann kam einer, hatte keine Ahnung und hat es gemacht!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
Re: Montage der Druckplatte am Sparkcube bei ABL
11. August 2016 04:26
Ich habe diese Einstellmöglichkeit genau einmal genutzt. winking smiley
Also in einer Konf mit 3 Motoren (einzeln angesteuert), ist diese Einstellmöglichkeit eher überflüssig.

Gruß
Andreas

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.16 04:29.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen