Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vergleich Slicer

geschrieben von Lucas 
Vergleich Slicer
22. June 2012 10:52
Ich bin auf der Suche nach einen optimalen Slicer ohne alle zu testen. Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Software gestoßen. Axon 2, KISSlicer, Skeinforge und Slic3r.
Welche Software findet ihr am besten? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Was sollte ich dabei beachten?
Vielen Dank im Voraus.

Lucas
Re: Vergleich Slicer
22. June 2012 21:35
SKEINFORGE:
Bester und umfangreichster Slicer aber für Anfänger recht komplizierte Bediehnung, recht langsam im Slicen, aber dafür absolute TOP Slice Ergebnisse und unterstützt 100% Druck Support


SLIC3R
Sehr einfach in der Bediehung aber wenig Einstellungen, für Anfänge ideal, sehr schnell im Slicen aber nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse, schlecher Supportdruck.

Fazit
Wenn man technische Sachen druckt bei der es darauf ankommt ob ein Lagerloch oder Ausbruch oder Pully auch masshaltig ist, und damit passt verwende ich Skeinforge.
Wenn es nur gut aussehen soll und es nicht so auf die genaue masshaltigkeit oder die Infillergebnisse ankommt und man nicht lange auf den Slicevorgang warten möchte dann Slic3r
Also mal praktisch, wenn ich einen Kleiderhaken drucken will wo es nicht so drauf ankommt dann Slic3r, wenn es ein Extruder werden soll dann Skeinforge

Mittlerweile verwende ich ausschliesslich Skeinforge auch wenn es länger dauert weil er einfach die besseren Ergebnisse liefert


Hardwarekiller
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen